Houzz Logo Print
isabell_weber_elsner

Tipps für Schlafzimmer und Bad im Dachgeschoss

Isabell Weber-Elsner
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, in meiner Hausplanung gibt es nun eine große Dachgeschossfläche, auf der nur Schlafzimmer und Bad untergebracht werden sollen. Das Ganze darf ruhig recht offen sein, wobei ich überlegt habe das eine Schiebetür vor dem Bad sicherlich auch Sinn machen könnte. ;-) Nun finde ich die bisher eingezeichnete Aufteilung wirklich unspektakulär. Im Bad bliebe im mittleren Bereich eine riesige ungenutzte Fläche, während sich alles unter der Schräge drubbelt. Meine Idee wäre nun, das bodentiefe Fenster im Bad zu streichen und durch Dachfenster zu ersetzen. Mit ein wenig Abstand zur Giebelseite dann eine Mauer (Breite ca. 160) zu ziehen, auf deren Rückwand eine offene Dusche und vorne ein Waschbecken zu installieren. Badewanne und Toilette ruhig unter die Schräge und die Flächen unter der Schräge mit Einbauregalen zu nutzen. Hier habe ich ein Foto gefunden was ein wenig in die Richtung geht. Nur hätte ich die Mauer um 90 Grad gedreht. [https://www.houzz.de/fotos/neubau-einfamilienhaus-2-phvw-vp~25959335(https://www.houzz.de/fotos/neubau-einfamilienhaus-2-phvw-vp~25959335) Gerne hätte ich natürlich einen begehbaren Kleiderschrank, aber hier fehlen mir wirklich die Ideen wegen der Schräge. Wo würde man das am besten anordnen? Ansonsten soll tatsächlich nur noch ein Bett in den Raum. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon eine ähnliche Situation gehabt und ne Idee die die vielen Fragezeichen in meinem Kopf auflöst. Ach ja, der Dachstuhl wird offen bleiben. Da ist dann ja nicht mehr viel bis ganz oben. Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität. Scannen mit dem Handy hat irgendwie Wellen ins Bild geworfen. Freue mich auf Antworten!


Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.