Houzz Logo Print
piccolo00

Wer hat Ideen für Verdunkelung großes Altbau Fenster mit Rundbogen?

Andrea H.
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Community! Wir suchen Rat zur Verdunklung eines wunderschönen alten Holzfensters. Der Raum wird momentan von unserer großen Tochter genutzt. Klassisch haben wir eine Gardinenstange mit Vorhängen angebracht. Das Zimmer liegt jedoch nach Ost/Süd und morgens sehr früh scheint - besonders jetzt im Sommer - schon die Sonne herein. Durch die wunderbare Größe ist es herrlich hell, nur stört dies doch manchmal den Schlaf, besonders am Wochenende. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster besser abzudunkeln? Handelsübliche Gardinenstange stehen auch relativ weit von der Wand ab (siehe Foto) , so dass an den Seiten alles durchscheint. IN den Fensterausschnitt lässt sich durch den Rundbogen auch nicht wirklich etwas befestigen. Faltrollos, welche man direkt an die Scheibe anbringt übersteigen 1. bei der Größe der Fenster unser Budget (es müssten 6 Scheiben verdunkelt werden) und passen 2. auch nicht so wirklich zum Einrichtungsstil (ländlich/shabby/vintage). Ich bin hier etwas ratlos und würde mich sehr über alternative

Ideen freuen. Herzlichen Dank! P.S. Die Bilder wurden leider in der falschen Reihenfolge und mitten in den Text hochgeladen. Das kann ich nicht bearbeiten. Inhaltlich ist es sicher zu verstehen. Danke!

Kommentare (16)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.