Bad, Schlafzimmer, Ankleide Aufteilung
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (16)
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Aufteilung und Positionierung Fenster in Schlafzimmer / Ankleide
Kommentare (2)Hallo Eric, zwei Fenster machen im Schlafzimmer in jedem Fall Sinn. Zum einen, weil Sie dann an heißen Sommertagen viel besser quer lüften können und zum anderen wäre es jammerschade, wenn Sie kein Tageslicht im Ankleidebereich hätten. Ihre Idee ein Dachflächenfenster zu setzen finde ich sinnvoll. Es ist eine natürliche Lichtquelle und verschafft durch den hochgesetzten Einbau mehr Privatsphäre. Aber ich würde für den Ankleidebereich ein deckenhohes L planen und unter dem Dachflächenfenster den Eames DAW Chair stellen. Hier kann man seine Kleidung ablegen oder sich beim Anziehen der Socken etc. hinsetzen. An der Wand gegenüber vom Bett findet dann ein längeres Sideboard für kleine Wäsche seinen Platz. Freundliche Sonntagsgrüße Sigrid Gutberlet...mehrAufteilung Bad/Sauna/Schlafzimmer
Kommentare (15)Einen Vorschlag habe ich noch ;) Jetzt mit großzügiger Sauna mit Blick nach draußen. Im Gang zum Bad könnte man ein Nordfenster weiter oben als Lichtband einbauen. Hier befindet sich auch die Toilette, die zum Schlafzimmer bzw. zur Ankleide hin mit einer Schiebetür geschlossen werden kann. Wanne und Dusche sind ebenfalls zum großen Südfenster ausgerichtet. Die Dusche könnte man zusätzlich mit einer Glaswand zum Raum abtrennen, oder offen lassen. Von der Sauna kann man direkt in die Dusche gehen. In der Ecke links unten befindet sich ein großer Waschtisch mit Waschbecken. In die Nische würde ich einen großen Spiegel hängen um hier den Raum optisch zu vergrößern. Eine schöne Pflanze zwischen Badewanne und Waschtisch, fertig ist die Wellness-Oase. Das Schlafzimmer ist ganz clean und schlicht gestaltet, im Mittelpunkt steht das Bett. Bewusst auf der gegenüberliegenden Wand der Tür. Längs zum Fenster können Sie morgens liegend in den Garten gucken. Auf die Bank am Fenster habe ich zu Gunsten der Raumaufteilung verzichtet. Da stellt sich die Frage, ob man eine solche Bank im Schlafzimmer wirklich nutzen würde. Aber vielleicht gefällt Ihnen mein Vorschlag ja. Schöne Grüße, Tino Büchsenschütz...mehrOG planen: Schlafzimmer, Ankleide, Bad, 2 Kinderzimmer (+evtl Büro)
Kommentare (8)Hallo Frau Schmerer, ich denke, dass Sie beim EG zuerst nachbessern könnten. Man betritt Ihr Haus und blickt auf eine Wand - hier fehlt ein schöner Sichtbezug, der naturgemäss durch das Wohnzimmer in den Garten am schönsten ist. Zumal im Wohnzimmer große Fensterflächen vorgesehen sind. Die Tür in die Küche steht unmotivert im Raum - ergo lässt man sie eher zu damit sie nicht stört. Sie haben sehr viel Flur, der obendrein sehr dunkel ist - hier wäre ein Dachfenster im Anbauflur hilfreich. Falls es sich um einen Schornsteinzug im Wohnzimmer handelt wäre die Position zu prüfen - er muss auch im OG Berücksichtigung finden. Die Möblierung im Sofabereich wirft Fragen nach der späteren realen Möblierung auf, ebenso die Pos des TV. Auf Grund der großen Fensterflächen gehe ich davon aus, dass Wohnen Ri Süden liegt - die Himmelsrichtungen bestimmen für viele Bauherrn die Nutzung der Räume. Daher fragte ich danach. .... Ihr Grundriss ist ein typisches Beispiel dafür, wenn man mit seinen eigenen Ideen zum Bauträger geht und dieser einfach zeichnet ohne in die Tiefe zu gehen. Das ist schade. Ich glaube, dass man z.B. durch die Verschiebung der Treppe und des Hauseinganges ein weitaus harmonischeres EG mit weniger Verkehrsfläche und besseren Achsen erzeugen kann. Bei 2500€/qm will jede Nutzung gut durchdacht sein. Hier liegt noch einiges an Entwicklungsarbeit vor Ihnen. Erst dann sollte das OG darauf aufgebaut werden. Alles Gute für Sie! Sigrid Gutberlet von FINDHUS...mehrGrundrissproblem Schlafzimmer/Bad/Ankleide
Kommentare (2)Wir haben uns lange für die Küche entschieden... Für eine sehr lange Zeit... Wo immer wir waren. Als Ergebnis, nachdem wir viele verschiedene Bewertungen, Empfehlungen und Angebote auf dem Küchenmarkt erneut lesen, wählten wir uns für wilkens-teamwork.de, über die es überraschenderweise kein einziges schlechtes Wort gab.))) Im Allgemeinen gingen wir, als wir anriefen, um unser Projekt zu zeichnen. Der Manager bot eine ziemlich breite Palette von Materialien und Komponenten für jeden Geschmack und jede Farbe an. Die Handwerker nahmen alle Größen sehr professionell ab und nahmen alle Nuancen auf, erklärten alle Feinheiten und beantworteten alle unsere Fragen. Als Ergebnis ist die Küche Süßigkeiten! Und wir sind seine zufriedenen Besitzer !...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren