Houzz Logo Print
maren_reed

Tipps für das Wohn-/Esszimmer mit Treppenhaus gesucht

Maren Reed
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo, nach dem Gäste WC fertig geplant ist und im Juni in Angriff genommen wird ... Bilder folgen dann ... überlege ich, wie ich mein Wohnzimmer neu gestalten könnte. Es ist zzt sehr farbintensiv tapeziert (vor 11 Jahren erfolgt), was mich zunehmend stört, da die Möbel nicht wirklich zur Geltung kommen - und die Bilder auch nicht. Ich überlege, alle mit einer leicht strukturierten Vliestapete tapezieren zu lassen und dann farblich zu gestalten. Leider bin ich da wenig kreativ ... und mutig. ;-) Die Lamellen-Vorhänge werden durch Plissees ersetzt. Ich würde gerne irgendwie farbliche Akzente setzen - aber wo und wie viele? Nicht zu extrvagant, weil das alles extra kostet und mein Budget nicht so sehr groß ist ... Mal ein paar Fotos von den Räumen - oben im OG ist nicht viel Tapete - 3 Räume. Im Keller sind noch 2 Räume und auch nicht viel Tapete. Das Treppenhaus zieht sich offen durchs Haus. Hier das Wohnzimmer:

Hier de Flur und das Esszimmer. Ach ja, die Türen und zargen sollen auch ersetzt werden, durch Türen in Esche weiß, mit CPL oder Laminat. Ist ja für die Farbgestaltung wichtig.


Kommentare (40)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.