Suche Ideen für Umgestaltung Wohnzimmer
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Umgestaltung Wohnzimmer
Kommentare (8)Hallo webuser, die Kombination Bordauxerot und Grau finde ich sehr schön. Um aber wirklich helfen zu können wären ein paar Infos notwendig. Zum Beispiel wäre es interessant, wo sich der Anschluss für den Fernseher befindet? Welchen Traum vom Fernseher verfolgt ihr? Wandanbringung? Charmant groß oder für heutige Verhältnisse normal groß? Gibt es weitere technische Raffinessen die berücksichtigt werden müssen? In welcher Stilrichtung würdet ihr euch gern einrichten? Ich persönlich mag Kaminecken mit zwei schönen Sesseln, einer schönen langen Bücherwand und gedimmter Beleuchtung, mit zusätzlicher Beleuchtung zum Lesen? Besteht die Möglichkeit neue Leitungen zu legen? Wollt ihr Tapeten oder lieber streichen? Machen kann man aus allem etwas, die Frage ist wohin soll die Reise gehen? Gucken wir mal im Thread wie weit ihr kommt, ansonsten gibt es immer die Möglichkeit Experten anzuschreiben, wir alle helfen dann gerne. Die Konzepte sind nur unterschiedlich....mehrSuche guten Rat für Teppichfrage im Wohnzimmer!
Kommentare (14)Hallo, da hier noch kein abschließendes Foto eingestellt worden ist und die konkrete "Aufforderung" zu weiteren Vorschlägen besteht bringe ich mich hier auch noch ein. Tisch, Regal und Sofa dominieren mit ihren eckigen Formen. Lediglich die Lampen sind rund und die Stuhllehnen gewölbt. Daher empfehle ich hier mindestens einen runden Teppich statt eines eckigen. Runde Teppiche brechen kantige Formen auf und die Formensprache des Sofas wird weicher. Der Fokus wird von den kantigen Lehnen zu den weicheren Polstern gelenkt. Bei diesem Beispielfoto wirkt der Sitzbereich durch den runden Teppich weicher: Je nachdem wie groß der Raum ist kann z.B. entweder mit einem ADUM 195cm oder vielleicht sogar versetzt Richtung Schlafbereich mit einem zweiten ADUM 130cm ein schönes Raumgefühl erzeugt werden. Die Teppiche sind auch vom Schweden und können teilweise unters Sofa oder Bett rutschen, das sieht immer sehr nett aus. Es gibt ihn in unterschiedlichen Farben (neu auch in dunkelgrau und dunkelblau), somit könnte man auch damit Kontraste setzen. Alternativ einfach im Netz nach karierten runden Teppichen schauen, wenn es bei dem Wunsch nach Karos geblieben sein sollte. Freundlicher Gruß, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrKreative Ideen für einen Gaming-Stream-Bereich im Wohnzimmer
Kommentare (9)Hallo @Andrea Hapunkt @kado76 hat wie immer schon ganz tolle Ideen erwähnt, und die mit den Gardinen finde ich echt cool :) Ich hatte in letzter Zeit viele Fragen, vor allem wegen Home Office, nach einfachen und kostengünstigen Trennwand-, und Sichtschutzlösungen. Diese hatte bis jetzt den meisten Zuspruch bekommen. Ich hatte es selbst in meiner alten Wohnung um Flur und Wohnzimmer zu trennen, und heute im Hobbyraum, um die Fitnessgeräte zu verstecken, wenn Gäste mal zu Besuch kommen. Der Vorteil ist, dass es einfach zu montieren ist (und abmontieren, wenn man in einer Mietwohnung lebt) Zudem ist es flexible. Sie können es wieder zusammenschieben, wenn es nicht gebraucht ist. Und es ist mehr oder wenig blickdicht, also auch Ideal um kein Licht im Raum zu verlieren. In Ihrem Fall könnte beim Aufenthalt im Wohnzimmer jeder einen Bereich für sich haben (Fernsehen, Spielen, Gaming) ohne die Anderen zu stören. Es ist in vielen Design erhältlich und Kostet weniger als 100 Euros. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Viel Erfolg. LG Marjorie Für mehr Ordnung bei offenem Zustand der Scheibengardinen, könnte Sie eine Abdeckplatte hinter dem Schreibtisch anbringen und somit die ganze Kabeln nicht mehr zur Sicht bekommen. Auch Boxen und Schubfächer helfen um optisch für mehr Ruhe in den Schreitischregalen zur sorgen......mehrIdeen für Umgestaltung vorhandener Terrassentreppe
Kommentare (5)Vielen Dank für eure Antworten! @Cathrin, nur ein Neuanstrich kommt leider nicht in Frage. Die Terrasse ist von Ameisen durchzogen, da müssen wir leider ran :( @Garten Design, die unterschiedlichen Höhen habe ich bis zu deinem Kommentar gar nicht bemerkt - musste tatsächlich erst mal auf dem Foto nachschauen. Guter Punkt mit dem Ungewissen, bisher erscheint uns der Unterbau stabil. Die generelle Bauweise des Hauses bzw. aller Anlagenteile wurde von den Vorbesitzern tatsächlich eher in der preiswerteren Version angelegt. @Droll & Lauenstein, das überrascht mich nun doch. Ich hätte einem Neubau höhere Kosten zugeordnet....mehr- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
FINDHUS