Houzz Logo Print
nadja_ucar

Terrassenplanung - wer macht was?

Nadja Ucar
vor 6 Jahren

Liebe Community,

wir planen, eine Terrasse an unser Haus zu bauen.

Die Terrasse muss erhöht sein, es muss ein Ausgang aus einem Zimmer erschaffen werden mit Umsetzung der Heizung (oder eventuell zwei Zimmern), eine Terrassentür muss eingesetzt werden und es soll ein Dach über das Ganze so ähnlich wie im Bild unten dargestellt - also ohne Glas, sondern möglichst ein festes Holzdach. So weit ich das herausfinden konnte, muss dafür ein Bauantrag gestellt werden etc. - leider wissen wir überhaupt nicht, wie wir das Projekt starten sollen.

Benötigen wir hierfür einen Architekten für den Bauantrag?

Muss ich dafür verschiedene Profifirmen kontaktieren? Also Fensterbauer, Terrassenbauer, Dachdeckerei, Heizungsfirma, Gartenbauer etc. oder besteht die Hoffnung, dass man das in eine Hand geben kann?

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es durchschnittlich bis zur Baugenehmigung dauert?

Vielen herzlichen Dank für jeden Denkanstoß!


Portfolio · Mehr Info

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.