Houzz-Call: Zeig' uns die tollsten Vorher/Nachher Projekte!
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (50)
Ähnliche Diskussionen
Ersatz von Glasbausteinen im Treppenhaus: Milch- oder Klarglas?
Kommentare (17)Guten Morgen in den Westen von München. Ja, das sieht nach einer echten Herausforderung aus. ich würde mir folgende Fragen stellen: 1. Wie lässt sich diese Glasfläche putzen? Bei Klarglas, sieht man natürlich nach jedem "schlechten" Wetter die Rückstände von Wassertropfen und Staub und der Luft. Bei Milchglas bzw. bei sandgestrahltem, satiniertem Glas kann man sich da schon länger Zeit lassen. Von Aussen geht es vielleicht mit einer langen Leiter, aber wie sieht das Innen aus ? Treppenstufen usw. usw. 2. Lichtausbeute ? Die alten Glasbausteine lassen subjektiv viel Licht rein. Diese Ausbeute täuscht. Durch die vielen Fugen und Ränder der Glasbausteine, geht tatsächlich viel Fläche verloren, die das Licht durchlässt, das zudem auch noch an den vielen Ecken und Kanten auf ein "Hindernis" trifft und gebrochen oder gestoppt wird. Klarglas und auch Milchglas lassen hier eine gleichmäßigere und deutlich grössere Lichtmenge ins Treppenhaus. 3. Mein Vorschlag! Das die Glasbausteine weichen müssen ist klar. In dem Bereich von Geländer (ist das auf der Wandseite notwendig ?) und Treppenstufen kommt eher wenig Licht rein, also ist hier eine Fensterfläche die sich nicht öffnen lässt unnötig. Daher würde ich die Glasfläche in 2 Flächen á 120 cm aufteilen und damit an die Form der anderen Fenster anpassen. Im unteren Bereich mit einer Milchglasoptik, wegen der Nachbarn und im Oberen Bereich mit Klarglas, wegen des schöneren Lichteinfalles auf die Wände. So könnten beide Fenster einzeln geöffnet werden. Ach so ja, Doppelverglasung reicht völlig aus. Beachten Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Warum wird dieses Treppenhaus eigentlich nicht temperiert ? Das würde nicht nur ein angenehmes Wohnklima schaffen, sondern auch auch die Feuchtigkeit /Schimmel aus dem Raum drängen. Wir beraten Sie hierzu gerne kostenfrei und unverbindlich. Herzliche Grüsse aus dem Süden von München :-D Ihr Lothar Hinz...mehrDie schönsten Gärten und Terrassen von 2016!
Kommentare (42)Kurz vor Jahresschluß: die Baustelle ist eröffnet. Neben einer denkmalgeschützten Klinkervilla entsteht ein klassischer Garten auf mehreren Ebenen. Herzstück wird ein Senkgarten mit Wasserspiel. Mauern und Treppen werden in Grauwacke erstellt. Der Entwurf nimmt Teile des historischen Gartenplanes auf. Es macht unheimlich viel Spaß den Handwerkern bei der Bearbeitung der Steine zuzuschauen. Ich wünsche allen HOUZZern gesunde Weihnachten und ein gutes - hoffentlich friedlicheres - Neues Jahr!...mehrStolz auf Dein Zuhause? Zeig uns Bilder davon!
Kommentare (66)Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen Hier möchte ich euch meine Wohnung, die ich nun seit einem guten Jahr mit meinem Partner teile, präsentieren. Das sind Momentaufnahmen, denn ich mag meine Lieblingsdinge verändern - meinen Lebensraum an meinen Stil anpassen. Somit bleibt alles in Veränderung wie ich :) Photos: Manuel Martini Diese Wohnung wurde in etwa 1900 gebaut. Im zweiten Weltkrieg wurde in Konstanz nichts zerstört, somit hat die Stadt eine wunderschöne Altstadt, deren glückliche Bewohnerin ich eben bin. Darin wohne ich seit gut Sechs Jahren. Die Holzaufbauelemente an der Wand sind von mir entworfen und von meinem guten Schreiner-Freund ausgeführt. Das Magnetschlüsselbrett ist von einem talentierten Schreiner aus Düsseldorf gefertigt. Und ich bin eine leidenschaftliche Postkartensammlerin :) Hier ist mein Arbeits- und Wohnzimmer. Den Koffer habe ich aus einem Online-Flohmarkt abgestaubt vor etwa zwölf Jahren. Jetzt ist so ein Koffer total in. Das ist mein Arbeitstisch und mein Zeichenbrett. Den Tisch sowie die Bänke sind ebenso nach meinem Entwurf vor guten 6 Jahren ausgeführt worden. Mein Bürotelefon. Hellooww... Als ich hier einzog, gab es nur eine Studentenküche zusammengewürfelt. Die Küchenelemente bat ich der Studenten beim Auszug eben mitzunehmen und entwarf meine eigene. Das ist die "Bar". Oh ja, das darf auf keinen Fall fehlen. Kaffeemaschine! Nun der Schlafbereich. Das Bett aus den EURO-Palletten - gell? recht abgedroschene Idee, aber nicht vor 7 Jahren! Das Bett ist auf den Rollen und ist in der Mitte mit den vier Holzzwingen befestigt. Die Kommode im Bettkopf hat eine Lichtvoute und leuchtet zwischen den Hölzern - gemütlich und kann gut als Leselicht benutzt werden. Nun meine Garderobe: Eine Aluminiumstange von einem Bierzelt, das nicht mehr als solches benutzt wird (bei einem Fest von Alkoholrausch-Gästen tödlich verunglückt - zum meinem Glück!), wandelte ich für meine Kleiderbügel um. Die Holzkisten sind die Schweizer Militärkisten gebeizt und dienen als perfekte Aufbewarungselemente. Ich lebe im Paradies (der Stadtteil hier in Konstanz heisst auch so!) und ich liebe es!...mehrVorher-Nachher in einer kleinen Dachgeschosswohnung
Kommentare (14)BauBuche ist ein Furnierschichtholz der Firma Pollmeier aus Creuzburg Ursprünglich war es als sehr stabiler Leimbinder geplant, mit welchem auf Grund der viel höheren Festigkeit im Holzbau deutlich schlanker und dekorativer gebaut werden kann. Mir ist der Werkstoff früh als sehr dekoratives Material aufgefallen und so haben wir schon einige sehr coole Projekte damit gemacht. Mir fällt gerade auf, dass ich für die Bilder eines meiner liebsten Projekte aus BauBuche noch gar kein Projekt angelegt habe. Das hole ich jetzt gleich mal nach und zeige die Bilder dann auch noch....mehr- vor 7 JahrenChristo Mitov hat Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder gedankt
- vor 7 JahrenChristo Mitov hat Ing. Christian Weißmann GesmbH gedankt
- vor 7 JahrenChristo Mitov hat Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder gedankt
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenChristo Mitov hat Barbara Blum Bad und Raum gedankt
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren