Neubau Grundriss Verbesserungen
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (17)
Ähnliche Diskussionen
Hilfe Neubau Grundriss
Kommentare (42)Die Aufteilung Küche/Esszimmer und Wohnbereich ist sicherlich Geschmacksache. Nach 12 Jahren amerikanische Küche habe ich mich bei meinem neuen Haus für eine andere Aufteilung entschieden, die auch bei Euch möglich wäre. Separate Küche und Wohn/Essbereich in einem Raum. Ich habe die Küche dieses Mal in einen extra Raum "verbannt", weil es doch nervig ist, wenn der ganze Raum oder die Wohnung nach Essen riecht. In meiner Küche stehen auch einige Küchengeräte herum, die man bei offenen Küchen aus optischen Gründen immer wegräumen muss ;-). Bei uns spielt sich jetzt alles im Ess-Wohnbereich ab und die Küche grenzt in einem separaten Raum an den Essbereich. Die Küche ist nur auf das Kochen optimiert: lange Arbeitsplatte mit Spüle und Kochfeldern und auf der gegenüberliegenden Seite massig Stauraum mit Backofen. Bei einer „Kochorgie" muss ich nicht gleich aufräumen, sondern mach die Küchentür zu und kann mich den Gästen widmen....mehrNeubau Haus Grundriss !
Kommentare (1)Hallo Frau Hübsch, was für eine Art von Feedback erwarten Sie denn? Ihren Grundriss haben Sie als Laie recht ordentlich organisiert. Sie scheinen zu wissen welche Funktionen Ihr Gebäude abbilden soll. Damit sind Sie schon mal recht weit gekommen. Allerdings werden Sie ohne professionelle Unterstützung nicht viel weiter vorankommen. Eigentlich entsteht gute Architektur immer in Bezug zu dem Ort, an dem sie realisiert werden soll. Wie sieht die Umgebung denn aus? Ist es eher ländlich, ein Vorstadtneubaugebiet, eine Baulücke? Dann haben Sie sich ja auch schon eine Vorstellung von dem Gebäude an sich erarbeitet. Hier fehlt aber noch ganz und gar der gestalterische Anspruch. Die Proportionen des Objektes stimmen nicht. Die Fenster bilden keine rhythmische Fassade. Architektur entwickelt sich räumlich, nicht graphisch. Im Grunde modelliert man eine Skulptur, die sich als Gebäude nutzen lässt. Hier benötigen Sie eine architektonische Grundidee, wie z.B. die Treppe ist im Zentrum des Gebäudes und wirkt als sichtbare Verbindung zwischen den Geschossen. Da wären Sie bei Ihrer Variante schon nah dran. Diese Aspekte sollten Sie mal mit einem professionellen Entwerfer besprechen, der in räumlicher Nähe zu Ihrem Bauplatz sein Büro hat. Viele Grüße Dr. Th. Henkel, Architekt...mehrGrundriss zu SingleWohnungen Neubau
Kommentare (0)SingleWohnungen In Husum/Nordsee Auf einem sehr schmalen Grundstück, 6,40 m Breite, einer innerörtlichen sehr engen Bebauung ist es uns gelungen einen modernen Baukörper, 11,50 / 5,20 m, mit drei Singlewohnungen mit Flachdach begrünt, EG+OG, von je ca. 30 - 45 m² Wfl. zu planen, Baugenehmigung wurde erteilt, war jedoch ein langes unterfangen den Bauantrag durch zu bekommen. Gleichzeitig wurde das davor bestehende Altgebäude, 3 Wohnungen, komplett saniert. Das Neubaugebäude wurde inzwischen erstellt. Projektjahr: 2020 Projektkosten: 180.000 € Land: Deutschland PLZ: 25813...mehrPlanung von zwei Badezimmern mit herausforderndem Grundriss - Neubau
Kommentare (0)Hallo zusammen, ich benötige ein paar Design-Ideen für die Planung von zwei Badezimmern. Es ist ein Neubau, d.h. wir haben grundsätzlich alle Gestaltungsmöglichkeiten. Die Wände und Türen sind jedoch fix. Unsere "Bedingungen" an die Ausstattung: 1) Großes Bad: 1 Waschbecken mit 2 Wasserhähnen (Länge ca. 100cm), WC, Badewanne, Dusche (ca. 90x90). Herausforderung: Diagonale Wand am Badende. 2) Kleines Bad: Dusche (ca. 145x100cm), Waschbecken, Toilette. Habt ihr Ideen bzgl. des Designs? Anbei ein Grundriss und unser erster Entwurf. Herzlichen Dank. Christian...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahrenfellows3 hat Innenarchitektur Andrea Verhoeven gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

User