mel_77

Tipps für Gestaltung Essbereich in der Wohnküche

mel_77
16. Mai 2017

Liebe Houzz-Community,

wir haben eine sehr schöne Wohnküche. Allerdings bin ich mit der Gestaltung des Essbereichs bisher unzufrieden. Fotos s. unten.

Es fehlen mir noch Ideen für die Wand hinter dem Esstisch und für eine schöne Lampe über den Tisch. Wir haben auch noch einige schöne kleine Mitbringsel von unseren Auslandsaufenthalten, für die wir noch einen schönen Präsentationsplatz suchen.

Generell find ich einen bunten Einrichtungsstil und ein Mix aus alt und neu sehr ansprechend. Das alte grün-gelbe Küchenbuffett würde ich auf jeden Fall gern behalten. Der alte Esstisch inkl. Stühle ist mir persönlich zwar etwas zu dunkel, ist aber super zum Dransitzen und außerdem Erbstück von den Großeltern und mein Partner hängt sehr daran. Bei der Position von CD Regal und der alten Wäschtruhe bin ich mir sehr unsicher, das kann ggf. weg (CDs nutzen wir eigentlich nicht mehr. Die alte Wäschetruhe ist zwar auch ein Erbstück von den Großeltern, findet aber auch in einem der anderen Räume einen Platz. ).

Ideen, die ich bisher hatte sind:

-Ersatz von Wäschetruhe und CD Regal durch einen schlichten halbhohen Schrank, der über die Ecke geht, aber nicht bis ganz zum Tisch, da der Platz dahinter sonst zu eng zum sitzen wird. Allerdings kann der Tisch auch noch ein Stück nach vorne gerückt werden.

- Wäschetruhe und CD Regal erstmal belassen und zusätzlich schlichte weiße Regalbretter an der Wand hinter Esstisch anbringen.

- 1 großformatiges buntes Bild hinter den Esstisch hängen. Oder lieber mehrere S/W Drucke?

- Was haltet Ihr von der Lampe über den Esstisch, oder ist das zu bunt? Ich habe auch Angst, dass sich die Farben mit dem Küchenbuffett "beisen"? http://sternzeit-design.de/Lampen-und-Leuchten/Haengelampen/HL-Pluto.html

Ich freue mich über Eure Tipps und Anregungen, vielen Dank,

Melanie


Kommentare (22)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.