Suche Ideen für schwieriges Wohnzimmer
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (24)
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wohnzimmer mit offener Küche - Ideen
Kommentare (10)Fenster sind nur auf der unteren Seite und der Windfang ist der Eingang. In den letzten Wochen war ich nun bei einigen Küchenstudios. Die Insel wollen wir nun tatsächlich ein wenig tiefer machen (110cm) mit einer Bora Classic oder dem Downlifter von Franke. Waschbecken und Herd werden die Position tauschen. Das Kochfeld an die Wand zu bringen ist aufgrund der Anschlüssel leider nicht mehr möglich. Unter der Treppe werden wir nun wahrscheinlich Hochschränke mit dem Backofen und Spülmaschine machen. (sie Bild schwarze Kommentare) Den Esstisch wollen wir ausziehbar machen, so dass wir auf 260cm etwa kommen. Das erschien und groß genug für 6 oder sogar 8 Personen gedrängt. (sie Bild schwarze Kommentare). Was uns aber am meisten Probleme macht ist der Bereich unten am Fenster wo wir unseren Wohnbereich einrichten wollen. Sprich: Sitzmöglichkeiten, Couchtisch, TV). Das soll unser zentrales Wohnzimmer werden (Bereich rot markiert). So wie es da eingezeichnet ist, gefällt es meiner Liebsten nicht - mehr fällt mir aber nicht ein :/...mehrSuche Ideen für Einbauschrank im Flur
Kommentare (54)Hallo liebe @Sihaleka, tolle Vorschläge und Angebote konnte ich hier bei der zahlreichen Beteiligung überfliegen. Die Mehrheit tendiert zu homogen integrierten Lösungen (grifflos oder glatte Schiebetüren) aber ich meine auch herausgelesen zu haben, dass der Wunsch nach etwas "nicht zu Langweiligem" besteht. Leider bestehen bezüglich der zu verstauenden Dinge keine genaueren Angaben (muss z.B ein Staubsauger untergebracht werden beeinflusst dieses sperrige Teil die Planung der Aufteilung erheblich). Trotzdem habe ich noch einen Ideenvorschlag welcher sich von den Anderen erstmal deutlich abhebt: Wie wäre es denn mit einer Lösung welche ähnlich der traditionellen Küchenbauweise aus Ober- und Unterschrank besteht? In der Mitte würde dann eine Ablagefläche entstehen - hier ist Platz für Dekoration, eine Lampe oder ein Zwischlagerplatz für Dinge die "nach unten" gebracht werden müssen. Man kann hier auch die frische Wäsche für die Kinder ablegen damit diese dann eigenständig mit ins Kinderzimmer genommen wird. Ein aufregendes Design kann mittels einer spannenden Tapete am freibleibendem Stück Nischenrückwand integriert werden... Alles Gute & viel Erfolg - Wir freuen uns über einen kurzen Eindruck des Endresultats! Mit den besten Grüßen Jil Sevens Interiors...mehrUmbau Haus 1920er - Neuer offener Grundriss & Ideen für Wohnbereich
Kommentare (9)Hallo Katharina, ich finde, Ihr habt da schon einige gute Ideen. Den Eingangsbereich würde ich aber nicht so eng gestalten (80cm) sind nicht sehr viel, wenn sich dort die ganze Familie immer durchfädeln muss. Außerdem finde ich den ersten Eindruck (eine schmale Wand) nicht schön und den Schlängellauf, um in den Wohnraum zu kommen. Dort versperrt dann der lange Tisch die weiteren Bewergungsablauf. Ich würde die Küche drehen und am großen Block einen Frührstücksplatz integrieren. Den Eßtisch weiter in den Raum stellen und damit alles großzügiger wirken lassen. Ihr habt Platz, nutzt und zeigt Ihn auch. Gegenüber vom Tisch einen schönen Vitrinenschrank für Geschirr und Gläser und eine wirklich große Deckenleuchte. Dort werdet Ihr viel Zeit verbringen, versprochen! Der "störende" Schornstein kann auch ein Hinweis sein, vielleicht könnt Ihr ihn nutzen oder erweitern und dort einen Kamin setzen, der vom Eßtisch und vom Sofa aus zu sehen ist. In der WoziEcke eine Eckcouch und den TV an die Wand gegenüber. Die Wand, gegenüber der Treppe würde ich ins Wozi reinschieben und mit einem flachen Regal oder Einbauschrank o.ä. gestalten. Vielleicht eine Kommode, oder ein großers Bild oder einer Lichtinstallation, oder, oder, oder. Da fallen mir noch viele Ideen ein. Zum besseren Verstehen mal meine schnelle Skizze: Freundliche Grüße Juana Fritsch...mehrKreative Ideen für einen Gaming-Stream-Bereich im Wohnzimmer
Kommentare (9)Hallo @Andrea Hapunkt @kado76 hat wie immer schon ganz tolle Ideen erwähnt, und die mit den Gardinen finde ich echt cool :) Ich hatte in letzter Zeit viele Fragen, vor allem wegen Home Office, nach einfachen und kostengünstigen Trennwand-, und Sichtschutzlösungen. Diese hatte bis jetzt den meisten Zuspruch bekommen. Ich hatte es selbst in meiner alten Wohnung um Flur und Wohnzimmer zu trennen, und heute im Hobbyraum, um die Fitnessgeräte zu verstecken, wenn Gäste mal zu Besuch kommen. Der Vorteil ist, dass es einfach zu montieren ist (und abmontieren, wenn man in einer Mietwohnung lebt) Zudem ist es flexible. Sie können es wieder zusammenschieben, wenn es nicht gebraucht ist. Und es ist mehr oder wenig blickdicht, also auch Ideal um kein Licht im Raum zu verlieren. In Ihrem Fall könnte beim Aufenthalt im Wohnzimmer jeder einen Bereich für sich haben (Fernsehen, Spielen, Gaming) ohne die Anderen zu stören. Es ist in vielen Design erhältlich und Kostet weniger als 100 Euros. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Viel Erfolg. LG Marjorie Für mehr Ordnung bei offenem Zustand der Scheibengardinen, könnte Sie eine Abdeckplatte hinter dem Schreibtisch anbringen und somit die ganze Kabeln nicht mehr zur Sicht bekommen. Auch Boxen und Schubfächer helfen um optisch für mehr Ruhe in den Schreitischregalen zur sorgen......mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren