Balkongeländer: Schwarz oder weiß ?
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (28)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ist diese Küche Weiß/Gold oder Schwarz/Blau?
Kommentare (14)Etwas Hintergrund dazu: http://www.vice.com/de/read/wir-haben-mit-einem-farbwahrnehmungsexperten-ueber-die-farbe-des-beruechtigten-kleides-gesprochen-298...mehrUMFRAGE: Alles schwarz, oder was?
Kommentare (46)Schwarze Fassaden sagen mir gar nicht zu.. Das wirkt einfach klobig und nicht harmonisch mit der Natur. Dafür gefallen mir schwarze Badezimmer umso mehr. Mit weißen Highlights und richtiger Lichtsetzung wirkt das modern, edel und elegant....mehrGästebad-Tür - schwarz oder weiß?
Kommentare (36)Moin, moin, nochmal Danke für die weiterhin rege Anteilnahme :-) Die Variante mit der horizontalen Teilung der Tür ist zwar interessant, gefällt uns aber nicht so gut. Das "landhausige" versuchen wir in der Tat gerade ein wenig im ganzen Haus rauszukriegen, das ist/war schon heftig. Die Türen an sich möchte ich aber schon behalten. Es gibt in dem Flur noch 6 weitere Türen in der Machart mit den Sprossen. Ich denke mit kantigen Sprossenprofilen wirkt das viel moderner. Haben wir auch bei den Fenstern so gemacht. Insofern findet sich das kantige des Fensters dann auch in der Tür wieder. Die Scheiben werden wie gesagt noch ausgetauscht, wahrscheinlich irgendwas satiniertes. Weitere Farben neben den gesetzten schwarz, weiss, silber/Chrom und Türkis werden wir auch nicht zufügen. Beim Spiegel schwanke ich noch. Vielleicht wäre hier eine schlichte Variante in der Tat noch besser. Der goldene Stand halt noch rum und ich habe ihn dann kurzerhand mal aufgehängt. Ich hätte ihn wie gesagt geschwärzt. Meine Idee mit dem Spiegel war auch mit dem barocken, verspielten ein wenig die ansonsten in dem Bad vorherrschende Strenge etwas aufzulockern. Bzgl. der ursprünglichen Frage der Farben für Zarge und Tür wird es jetzt aus Zeitgründen vorerst so bleiben wie es ist. Also weisse Zarge, dunkle Tür. Nächster Schritt ist hier das Aufarbeiten der Tür mit Austausch der Scheiben und Profile und Streichen. Auch hier werde ich wohl erstmal mit einer hellen Grundierung starten und dann mal schauen wie der Eindruck ist und auch wieder Bilder posten....mehrBalkongeländer Inspirationen gesucht
Kommentare (18)Schwierig. Mir kommt angesichts der ca. 40-50 cm über den Balkonbelag ragenden Attika sofort in den Sinn, diese soweit zu erhöhen, dass sie selbst als Umwehrung dient und das Geländer ersetzt. Andererseits erscheinen die im Detail genannten 20 mm Dämmstärke zu gering, um den Mindestwärmeschutz zu erfüllen - vielleicht wird daher der Dachaufbau doch noch höher und die Attika damit im Verhältnis zur Belagshöhe niedriger? Falls Sie eine Konstruktion für ein Geländer anbringen, wäre meines Erachtens der verputzte Streifen unterhalb der Abdeckung der richtige Ort dafür. Das Geländer kann dann an der Innenkante der Attika angebracht werden und (aus optischen Gründen) auch den darunterliegenden Teil der Attika verdecken. Da von unten/außen gesehen in jedem Fall die Attikaabdeckung als oberer Wandabschluss wahrgenommen wird, stelle ich mir ein zurückgesetztes Holzgeländer eher etwas zu aufdringlich vor. Vielleicht lässt sich ein Gewebe wie Streckmetall oder ähnlich auf einer schlanken Stahlunterkonstruktion befestigen....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren