Houzz Logo Print
alex_nisalke

Ideen für Hauseingangstreppe eines Bauernhauses

Alex Nisalke
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich verzeifelt auf der Suche nach Ideen für eine Hauseingangstreppe unseres Bauernhauses von 1902. Es handelt sich um ein rotes Vollklinkerhaus im norddeutschen Stil. Die Treppe muss ungefähr eine Höhe von 60 cm, also 3 Stufen haben sowie eine Breite von rund 3 m am Fuß. Bisher war eine massive Betontreppe vorhanden, die den Kellerabdichtungsarbeiten weichen musste. Jetzt brauchen wir eine neue. Leider finde im Internet wenig passende Fotos als Inspiration. Mein Wunsch ist es, möglichst original zu bleiben, bzw. etwas passendes für das Baujahr und die Art des Hauses zu finden. Eine Edelstahltreppe mit Granitstufen bspw. fällt daher raus ;)

Viele Grüße und danke im Voraus

Alex



Kommentare (27)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.