GEWINNSPIEL: Was hättest Du lieber – großen Garten oder Pool?
Christo Mitov
vor 4 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren
Garten
Pool
Weder, noch!
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (58)
sam schenz
vor 4 JahrenSieMatic - moebelplus Deutschland GmbH & Co KG
vor 4 JahrenÄhnliche Diskussionen
Bad 2.0: Genial, ambitioniert und/oder völlig irrsinnig? Eure Meinung?
Kommentare (107)Ich finde die Idee gut, jedoch nicht alltagstauglich. Aus der Wanne muss man sich immer erheben, oder ehr rausklettern. Die Dusche sieht ehr nach einer Notdusche aus, wenig Platz. Außerdem stelle ich mir die Reinigung aufwändig vor, man muss z.b. die Wanne erst abtrocknen lassen, bevor man den Deckel schließt. sonst wär eine feuchte Luft unter dem doppelten Boden, womöglich noch eine andere Temperatur wie der Raum darüber. Dadurch könnte sich das Holz werfen...mehrUMFRAGE: Hast Du einen Sonnenschirm auf Deiner Terrasse / im Garten?
Kommentare (51)Auch ich habe einen großen Sonnenschirm von GLATZ. Er ist ebenfalls mit einer Bodenhülse einbetoniert. Auf meiner Süd-West-Terrasse weht oft ein Windstoß und dieser Schirm ist absolut windfest konzipiert. Er bewegt sich mit und ist trotzdem sehr stabil. Außerdem ist er groß und bedeckt den sehr großen Teakholz Tisch. Ich habe ihn bereits fünf Jahre und bin super zufrieden....mehrVon Wildnis zu Garten: Wo oder wie fange ich an?? Bagger?
Kommentare (28)I am back! Nach dem ersten Gespräch & Grundstücksbegehung mit einem Landschaftsarchitekten liegt nun endlich, nach dezentem Druck per Mail & Telefon, nach 16 Tagen ein Angebot vor. Hallelija! Aufgeführt als Teilhonorare sind: 1. Grundlagenermittlung, 2. Vorplanung & 3. Entwurfsplanung in Prozent nach HOAI; mit weiteren 6 Leistungspunkten ergibt das 100 % der Honorarsumme. Die Prozente errechnen sich von einem Angebotsrichtwert nach Schätzung? Wie errechnet bestimmt der Planer den Angebotsrichtwert? Grundlagenermittlung: Klärung der Aufgabenstellung, Prüfung vorliegender Genehmigungsunterlagen, Einarbeitung der Vorplanungsunterlagen Vorplanung: Abstimmung der Leistung mit beteiligten Planern, Abstimmung der Zielvorstellung, Erarbeitung eines Planungskonzeptes, Erstellung einer Kostenschätzung Entwurfsplanung: Vertiefung der Vorplanung, Festlegung der Materialien, Grundzüge der Beachtung evtl. erforderlicher Ausgleichsmaßnahmen (Baumschutz), Erstellung einer Kostenberechnung Kennt sich jemand damit aus? Morgen kommt, nachdem ich da auch persönlich angerufen habe, weil die Verzögerung des Angebots auch dem nicht Erreichen des Vermessers geschuldet war, der Mann für die Grundstücksvermessung. Ich bin wohl etwas zu ungeduldig für die oberbayrische Arbeitsweise ;-) Ich berichte weiter!...mehrGEWINNSPIEL: Adventskranz basteln oder fertig kaufen?
Kommentare (68)Bei unserem Los haben wir den Namen von @Gina Debortoli gezogen! Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst Post von mir. Allen anderen viel Erfolg bei den anderen noch offenen Adventsgewinnspielen: http://www.houzz.de/discussions/query/gewinnspiel...mehrMonika Gaßner
vor 4 JahrenSabrina Stolz
vor 4 JahrenGudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung
vor 4 JahrenChristo Mitov
vor 4 JahrenAnthell Electronics
vor 4 JahrenManu
vor 4 JahrenIng. Christian Weißmann GesmbH
vor 4 Jahrensana_cornelia92
vor 4 JahrenMorsuli
vor 4 JahrenChristiane Stengel
vor 4 Jahrenkapillarwirkung
vor 4 JahrenMela
vor 4 JahrenHeidrun Böhm