Houzz Logo Print
j_blaha

Ideen für die Küchenplanung

J B
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Community,

nach langer Zeit stillen Mitlesens baue ich auf eure kreativen Ideen zur Küchenplanung. Die Küche soll in Form einer minimalistischen, aber dennoch alltagstauglichen 4,11m langen Zeile entstehen. Genutzt wird diese von zwei Personen. Die laut Bauvorschlag vorgesehene Kücheninsel entfällt nach jetzigem Stand zugunsten eines vierten Zimmers, um eine halbwegs offene Raumaufteilung zu gewährleisten. Zu den Problemen:

  1. Der Küchenplaner entwarf einen Vorschlag mit zwei Hochschänken links für Kühl-/Gefrierkombination und Backofen. Kommen in die Zeile noch das geplante Bora-Kochfeld und die Spüle, bleibt nicht mehr viel Arbeitsfläche übrig.
  2. Greift man die vorgeschlagene Planung auf und nimmt eine 85cm x 150cm große Insel dazu, kann man schwerlich einen Esstisch stellen und ist bei weiteren Einrichtungsfragen immer an der Insel orientiert.
  3. Der reduzierteste Vorschlag besteht nur aus der Zeile an sich und trennt Backofen und Kühl-/Gefrierkombination als separates Möbel, wobei sich die Frage stellt, wo ein geeigneter Platz dafür wäre.

Ich hoffe, der angehängte Plan bringt euch auf ein paar zündende Ideen. Besten Dank schon mal!

Kommentare (7)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.