Welche Bodenfliese in Betonoptik soll es werden?
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

A) Betonoptikbodenfliese warmes grau

B) Betonoptikbodenfliese silbergrau
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
Ähnliche Diskussionen
Welche Farben sollen es werden? Hilfe!
Kommentare (77)Guten Morgen und "ja!", ich erinnere mich an Deine Anfrage. Und zunächst einmal: Danke, für´s Teilen des Ergbnisses! (-Das würde man sich tatsächlich öfter wünschen.) Im Grunde ist das Haus ja jetzt so geworden, wie es am Anfang schon mal von Dir als Handskizze eingestellt wurde. Insofern hat sich diese Idee durchgesetzt und, wenn alle Bewohner offensichtlich mit dem Ergebnis ("tadaaa!":-)) glücklich sind, muss man das Hauptziel (nämlich den Besitzern/Bewohnern gerecht zu werden) als erreicht anerkennen. Mein - absolut subjektives- Geschmacksempfinden stößt sich dennoch am wuchtigen Vordach und den dunkel gehaltenenen Unterseiten der Dachüberstände, die das Dach sehr massiv erscheinen lassen und für mich das Haus nahezu erdrücken. Die Leuchte an der Garage hängt immer noch zu hoch . . . Des Weiteren erinnere ich mich dunkel, dass die Holzklappläden keine Erneuerung erfahren sollten. . . ?! Wie ist es denn mit der Fassadendämmung ausgegangen? - Die Fensterlaibungen lassen keine Maßnahmen dahingehend erkennen . . . Sieh´ es mir bitte nach, dass ich nicht uneingeschränkt Beifall klatsche. - Es muss ja auch nicht mir gefallen oder meiner "Modernisierungslogik" entsprechen. . . Ich wünsche dennoch alles Gute und schöne Feiertage! LG!...mehrBodenfliese, welches Format? Rechteck oder Quadrat?
Kommentare (0)Wir verlegen ein rechteckigen Räumen 6, 15, 18 , 20 qm Kerlit Großformat Bodenfliesen in Betonoptik. Jetzt fragen wir uns was besser passt. An der Wand werden im lanscape Format 300x100 cm Fliesen geklebt. Was sagst du welches Format der Boden Fliese besser wäre. A) Quardat 100x100 B) Rechteck 100x50...mehrMein sehr kleiner Flur soll schöner werden
Kommentare (13)Flur Liebe Anke, liebe Karin, Vielen Dank für eure Beiträge. Es ist wirklich toll, welch Tipps man hier in der Community bekommen kann, ich bin beeindruckt und freue mich total! :-) Ja so eine Bilderwand finde ich auch toll und ich habe auch viele Bilder, die auf der Festplatte warten, mal gesehen zu werden… :-) Zunächst mal zu dem Grundriss, Anke, ich sage mal jein, denn die Abstände sind tatsächlich unterschiedlich. Der Bogen ist 15cm tief zur Wand, aber das kurze Wandstück zur Badtür, das habe ich falsch eingezeichnet, ist nur 10 cm bis zum Türrahmen. Diese Seite zwischen den Türen wollte ich eigentlich frei lassen bzw. maximal Bilder oder einen Spiegel anbringen. Mit umbauten Türen wird es mir da zu eng. Ich könnte mir ein längeres weißes Sideboard zum Aufhängen auf der rechten Seite vorstellen, auch darüber passen vielleicht die Bilder hin. Die Bücher werden rigoros aussortiert und das was dann noch übrig ist, findet im Wohnzimmer Platz. Kopfzerbrechen macht mir immer noch die Nische. Einen Schrank kann ich nicht einbauen, da sich hier der Sicherungskasten und die Sprechanlage befinden, das hatte ich anfangs nicht bedacht. Es wird wohl auf eine Ablage mit Kleiderstange herauslaufen und unten eine möglichst geschlossene Schuhbank, irgendwie halt zweckmäßig. Die Tür der Abstellkammer könnte ich ja auch für einen Spiegel nutzen, hmmm… Und was meint ihr, könnte die Stirnseite auch eine andere Farbe vertragen? Etwas blaues, Türkis, helles Petrol? Viele Grüße, Ursula...mehrSo viel Auswahl…welche Farben soll man wählen?
Kommentare (7)Hallo Anne, werden die Fenster getauscht oder lackiert? Wenn getauscht, dann habt Ihr natürlich auch die Möglichkeit die Formate anzupassen, evtl. könnt Ihr das ein oder andere bodentiefe Fenster einsetzen. Auf jeden Fall würde ich bei den großen Formaten von zwei Fensterflügeln weggehen und mit einem Teil Festverglasung arbeiten. Ist praktischer und sieht besser aus... RAL 7044 ist sehr angenehm und wird auf alle Fälle leichter wirken. Das, in Kombination mit Holz sieht super aus. Dürft Ihr die Dachziegelfarbe frei wählen? Da würde ich erst mal im B-Plan nachschauen, nicht das ein roter Ziegel vorgeschrieben ist. Grüße Dominic...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

NK-Line. Interior Design & Immobilien Service