Houzz Logo Print
tango_girl

Küche - wie stelle ich Zeile und Kochinsel am besten?

Doris Ammon
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe HOUZZER,

ich kann mich nicht so recht entscheiden und würde mich über euren Rat freuen:

Mein Küchen- und Essbereich ist L-förmig mit 2 Durchgängen ins Wohnzimmer und einem Durchgang in die Garderobe:


Vorschlag für die Küche ist folgender: (A)

oder, mit 3 Hochschränken für etwas mehr Stauraum: (B)

Und noch ein dritter Vorschlag, mit Zeile und Kochinsel um 90 Grad gedreht: (C)

Hier müsste allerdings aus Platzgründen ein freistehender Kühlschrank an die imaginäre Stelle, von wo das Foto aufgenommen wurde: zwischen den beiden Durchbrüchen ins Wohnzimmer. Die Zeile ist nach vorne offen, weil man sonst aus dem Wohnzimmerdurchgang gegen eine "Wand" (die Stirnwand der Zeile, wenn vorn ein Hochschrank wäre) )läuft. Der Stehtisch ist unausgegoren, schnell am Ende der Beratungssitzung hingezeichnet und kein Muss.


Der Blickwinkel ist bei allen Fotos "mit dem Rücken" zum Wohnzimmer, links am Bildrand ist der Durchggang in die Garderobe. Rechts der Esstisch. Der Garten ist auf der rechten Seite. Wie genau das Sitz-Bänkchen an die Zeile andockt oder nicht oder ob es doch NUR Stühle werden, steht noch nicht fest. Es geht erstmal NUR um die generelle Positionierung von Insel und Zeile. Die Anschlüsse sind frei legbar.

Was meint Ihr? Anmerkungen, Kritik? Ist das Kochfeld im Tresen ok oder soll da lieber die Spüle hin? Da ich keine Dunstabzugshauben mag, muss ich wohl in ein Bora-Kochfeld investieren...deshalb keine Haube im Bild! - Was ist sonst noch zu beachten?

Ich wäre für jede Meinung und jeden Tipp sehr dankbar! :-)
Merci vielmals!

Kommentare (57)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.