Houzz Logo Print
meike_jo

Schiebetür zum Bad?

Meike Jo
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

das Bad in unserer neugekauften Altbauwohnung ist sehr klein, daher wollen wir jeden verfügbaren Quadratzentimeter sinnvoll nutzen. Hier ein paar Eckdaten: Im Moment öffnet sich die Tür nach innen. Der Türrahmen ist aus Holz, leicht barock (ich hoffe, auf dem Foto erkennbar, auch wenn es etwas unscharf ist). Die Tür geht zum Flur, das Bad selbst hat zwei schmale hohe Fenster, für Belüftung ist also gesorgt.

Was haltet Ihr von einer Schiebetür? Meine Überlegungen dazu sind folgende: Muss der gesamte Türrahmen weg oder kann man den irgendwie mitverwenden? Gibt es Schiebetüren, die relativ dicht schließen? So ein Bad dampft oder duftet ja gern mal je nach Art der Nutzung.

Vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen Sonntag noch!

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.