Kleines Gäste-Duschbad einrichten
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (23)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tips wie ich mein Wohnzimmer einrichten kann
Kommentare (42)Also irgendwie niedlich. Falls man überhaupt nicht weiss wie bekomme ich nun einen roten Faden hin. Think Fengh Shui. Zum Bsp. sagt Fengh Shui nie eine Kochinsel in die Küche. Das kommentiere ich jetzt nicht weiter. Erste Frage Welche Wände Tapete passt zu meiner Garnitur. Zweitens soll mein Wozi ein Arbeitzi sein. Thema in den Vordergrund stellen. Also Ruheoase oder langer Esstisch Vom Mittelpunkt des Themas alles aus dem Raum eleminieren was das Thema stört will heissen Ich will nicht auf Arbeitsordner gucken und TV oder Computer oder Nähecke z.B. Beischmuck Pflanzen entsprechend als Sichtschutz zu anderen Ecken nutzen nicht irgendwie aufstellen Raumteiler von einer Seite als Thema von der anderen mit Schalvorhängen das Wozi als Tapete bekleiden siehe Ikea Rollovorhänge mit chickem Druck somit ist der Raum optimal unterteilt beruhigt. Eher mal den Elektriker rufen für eine neue Steckdose als nach der Telekomdose mein Wohnzimmer einrichten Dann wird das ein Chaos vorm Computer. TV Ecke vielleicht als Relax Kino Musikecke grosszügige Sitzgelegenheit Leichte Möbel hell drum rum vergrössert den Raum nach Möglichkeit viel Glas und hell je nach Quadratmeter. Google Traumteppich ein Hingucker in der Sitzecke und dazu Farbe an einer Wand grenzt auch ab ETC...mehrBrauche Hilfe bei Einrichtung für ein kleines Schlafzimmer
Kommentare (50)Jede Idee muss ausgesprochen werden, dann geistert sie nicht mehr im Kopf rum :) **** Die gesamte Wand zum Schrank zu machen, sei es mit einem Überbau oder mit Schiebetüren würde in diesem Fall bedeuten, durch den Schrank zu gehen. Auch bei dem Einsatz von Schiebetüren (den Japanischen angelehnt), wäre dieser Eindruck gegeben, da zwischen den Türen noch dieser Raum des Schrankes ist. **** Anbei das Aufmaß mir der "Überbau-Lösung": Meine Idee: Wenn links die Schrankseite nur zur hinteren Wand hin verlängert wird und keine komplette Deckseite aufgelegt wird, ist tatsächlich eine gleichmäßige Aufteilung links und rechts der Zimmertür möglich. Ich empfehle, den Kopus in "standard" zu wählen, und dann einfach etwas Lack in Frontfarbe zu kaufen, und damit dann die komplette (verlängerte) Sichtseite zu lackieren. Das spart gegenüber einer kompletten Korpuslackierung enorm (ich hab mich mal auf der genannten Webseite umgeschaut). Platte Nr. 5 wird zur Rückwand hin so ausgeklinkt werden müssen, daß sie überall gut an der Wand anliegt. Alle verbleibenden Fugen werden mit Acryl gedichtet, sobald alles steht. Natürlich liesse sich in (3) eine Öffnung einschneiden und ein einfacher Regalrahmen zB. aus dem Holz des Bodens einschieben. Es sähe (solange es nicht genutzt wird) sicher nicht schlecht aus...^^ wenn der Überbau selbst gebaut werden würde, wären das 25,- für das Plattenmaterial, ca. 15,- für Schrauben, nochmal 15,- für 2K-Spachtel (Schraublöcher und Plattenübergänge) und 15,- für Acryl. Zzgl. Tapete, Kleber und Lack wären das neben 3 Tagen Aufwand rd. 130,- €...mehrDuschbad EG - Planung neu - Ideen?
Kommentare (6)Hallo Carmen, Sie können in Ihrem Bad für mehr Komfort und Bewegungsfreiheit sorgen falls irgendwann ein Rollator notwendig werden sollte. Die Tür sitzt eher unglücklich mittig im Raum und geht obendrein in diesen auf. Daher finde ich die Idee einer gut schließenden und in der Wand laufenden Schiebetür angebracht. Ich würde diese falls noch möglich versetzen und dann die drei Objekte an der Wand zur Küche platzieren. Ihr Architekt hat nur ein ein kleines Handwaschbecken gesetzt um den Zugang zum Wc nicht zu blockieren. Durch die Reihung an einer Wand können Sie ein normales Waschbecken mit Unterschrank setzen. Ich persönlich würde in dem Raum bereits jetzt ein Gefälle Ri Duschecke planen, welches über die reine Duschnische hinausgeht. Zunächst hätten Sie eine Glastrennwand aber sollte der Tag X kommen an dem Sie mehr Platz in der Dusche benötigen kann die Glasscheibe einem Duschvorhang weichen. Das Wasser findet durch das bereits vorhandene Gefälle seinen ordnungsgemäßen Weg zur Ecke. Beidseitig des Wc's wäre Platz für Stützgriffe. Die Vorsatzschale müsste im Hinblick auf diese Option bereits ausgesteift werden. Durch die Verschiebung der Türöffnung und den Einsatz einer Schiebetür hätten Sie die maximale Raumausbeute für mehr Beweglichkeit. Herzliche Grüße, Sigrid Gutberlet von FINDHUS...mehrRaumaufteilung kleines Bad und Gäste-WC
Kommentare (1)Guten Abend Johannes, haben Sie bereits Lösungen für Ihr Badezimmer erhalten? Eine gute Planung und Koordination ist das A&O für ein Badezimmer, das Sie lieben werden! Dafür arbeiten wir mit einer hochwertigen 3-D Planungssoftware, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, eine genaue Vorstellung von Ihren zukünftigen Räumlichkeiten zu erhalten. Wenn Sie mögen, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Gerne telefonisch (05108-9091263) oder Sie schicken mir Ihren Kontakt. Einen Einblick in unsere Arbeit erhalten Sie unter: www.ap-badkonzept.de Ansonsten gerne Kontakt auch per Email aufnehmen: kontakt@ap-badkonzept.de Ich bin sicher wir finden für Ihre Anforderungen und Wünsche die passende Lösung! Mit freundlichen Grüßen, Alexander Pflüger AP Badkonzept...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

raumkonzepte