Kleines Gäste-Duschbad einrichten
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (23)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tips wie ich mein Wohnzimmer einrichten kann
Kommentare (42)Also irgendwie niedlich. Falls man überhaupt nicht weiss wie bekomme ich nun einen roten Faden hin. Think Fengh Shui. Zum Bsp. sagt Fengh Shui nie eine Kochinsel in die Küche. Das kommentiere ich jetzt nicht weiter. Erste Frage Welche Wände Tapete passt zu meiner Garnitur. Zweitens soll mein Wozi ein Arbeitzi sein. Thema in den Vordergrund stellen. Also Ruheoase oder langer Esstisch Vom Mittelpunkt des Themas alles aus dem Raum eleminieren was das Thema stört will heissen Ich will nicht auf Arbeitsordner gucken und TV oder Computer oder Nähecke z.B. Beischmuck Pflanzen entsprechend als Sichtschutz zu anderen Ecken nutzen nicht irgendwie aufstellen Raumteiler von einer Seite als Thema von der anderen mit Schalvorhängen das Wozi als Tapete bekleiden siehe Ikea Rollovorhänge mit chickem Druck somit ist der Raum optimal unterteilt beruhigt. Eher mal den Elektriker rufen für eine neue Steckdose als nach der Telekomdose mein Wohnzimmer einrichten Dann wird das ein Chaos vorm Computer. TV Ecke vielleicht als Relax Kino Musikecke grosszügige Sitzgelegenheit Leichte Möbel hell drum rum vergrössert den Raum nach Möglichkeit viel Glas und hell je nach Quadratmeter. Google Traumteppich ein Hingucker in der Sitzecke und dazu Farbe an einer Wand grenzt auch ab ETC...mehrDuschbad im Landhausstil - aber wie?
Kommentare (6)Hier ein kleiner Zwischenbericht vom Umbau eines Gäste WC zum Duschbad im Landhausstil. Das neue Duschbad ist nun fast fertiggestellt. Es fehlen noch die Duschkabine, Hantuchhalter und Dekorationen. Das Bad hat nun Fußbodenheizung und eine bodengleiche Dusche. Die Spiegeleinfassung ist nun doch nicht aus Holz, sondern aus Bordüre gefertigt. Der Waschtisch hat eine Granitplatte, die sich besser in das Gesamtbild einfügt. Das Holzpaneel auf der rechten Seite wurde wie geplant angebracht. Zusätzlich wurde aus Platzgründen eine Schiebetür eingebaut. Alle Leistungen, außer die der Spezialgewerke, wurden in Eigenleistung erbracht. Dazu zählen u.a. auch die Türeinfassungen aus Holz. Mehr Bilder nach der Fertigstellung. Bad vorher: Bad nachher: Waschtisch im Vorraum Schiebtür und Paneel...mehrKlein aber fein, eine große Aufgabe, wer hat Ideen?
Kommentare (63)Vielen lieben Dank für die ganze Mühe und die Zeit, allen, die sich hier mit meiner Beratungsresistenz rumgeschlagen haben! Ich werde alles mit meinem 'Planungsteam' besprechen. Ich habe hier im Vorfeld wahrscheinlich zuwenig über das Haus und meine Anliegen und Prioritäten erzählt und ich merke, dass es schwierig ist, das hier so abstrakt zu besprechen. Das Haus ist toll, so wie es ist. Durchdacht, gepflegt, von der Gestaltung passt es zu unserem Stil. Es ist nicht modernisierungsbedürftig und es gibt keinen Reparaturstau, es ist alles Top. Wenn ich nicht noch ein Zimmer bräuchte, würde ich gar nichts verändern, nur malern und einziehen. Es gibt überall große Dachfenster, insgesamt 6 Stück in dem kleinen Haus, es ist hell und es gibt keine dunklen Ecken. Von allen gartenseitigen Räumen kommt man auf die Terrasse. Der Kamin ist toll und ich brauche erstmal keinen neuen. Man kann immer alles noch toller haben, aber ich kam in das Haus und es war meins, genau so wie es ist. Es fehlt halt nur ein Zimmer. Inzwischen sind hier so große Visionen entstanden, die viel mehr Eingriffe erfordern würden (bis hin zur Totalsanierung) als ich mir vorstellen kann, weil es den ursprünglichen Charakter des Hauses verändern würde. Ich schliesse daher jetzt den Bogen zum Anfang des Threads und komme auf den ersten Plan von HH zurück. Wenn der Statiker die Schlafböden durchwinkt, wir also den vorhandenen Schlafboden nutzen könnten und ihn auf den Nachbarraum erweitern können, steht meiner ersten Idee, die ich hatte, als ich das Haus zum ersten Mal gesehen habe, nichts im Wege. Ich würde mich wundern, wenn es nicht so wäre, weil das Haus wirklich gut gebaut ist, alles wurde von Fachfirmen gemacht, es ist nicht verbastelt von einem Hobby-Heimwerker. Aber gut, die Statik muss geprüft werden, Safety first. Das Bad ist ok, es könnte so bleiben und müsste nur angefasst werden, wenn man die Tür versetzen wollte, um in der Diele, an der Stelle der jetzigen Badtür, an die bestehenden Anschlüsse ein WC andocken zu können. HWR finde ich temporär verzichtbar, ich habe tolle Einbaulösungen für die Waschmaschine hier bei Houzz gesehen und ich hatte früher in Stadtwohnungen auch nicht immer einen HWR. Wir werden mit cleveren Einbauten unser Stau(n)raumwunder schaffen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und arbeitet nicht zu viel! Liebe Grüße von der moorfee...mehrGäste-WC Make-over
Kommentare (9)Hallo Corinna, ich schließe mich Frau Gutberlet an und wage zu ergänzen: ein Make-over wird auch von einem späteren Käufer der Wohnung evtl. auch als solches angesehen. Insofern stellt sich auch für mich die Frage, wie oft man sich über das WC ärgern "will". Jetzt, weil es nicht schön ist, in den kommenden Jahren, weil man weiß, dass es eigentlich nur ein Kompromiss ist und beim Verkauf vielleicht noch einmal, weil ein Käufer die Renovierung moniert. Der Aufwand mit dem Einbau von z.B. Toilettenpapierhalter und WC-Bürste ist tatsächlich ein größerer, weil eben auch all diese Einschnitte in die Vorwand mit Winkeln abgestellt werden müssen. Das ist ziemliches "Gefrickel" und macht es zum Einen teuer, zum Anderen birgt es - je nach Ausmaß der Detailverliebtheit des Ausführenden- die Gefahr auch wieder nicht optimal zu werden. Wenn es nun doch beim Make-over bleiben sollte, würde ich (um Stauraum zu gewinnen) die Vorwand lassen, wie sie ist, und z.B. einen Spiegelschrank wie z.B. den Godmorgon von IKEA wählen. Der Ist 14 cm tief, entsprechend aufgängt schließt er flächenbündig mit der Vorwand ab. Alternativ dazu könnte man den Schrank auch mit etwas Abstand zur Vorwand höher aufhängen, so daß eine Optik ähnlich dem Foto mit dem dreiteiligen Spiegelschrank aus dem Ideenbuch entstünde. Zur Decke und zu den Seiten hin würde ich mir den Schrank vom Maler abstellen, also mit Passleisten (in Wandfarbe) einbauen lassen, so daß der Spiegelschrank zum Einabuschrank würde und eine Optik ähnlich dem entsprechenden Bild mit dem dreiteiligen Spiegelschrank aus dem Ideenbuch entsteht. (Ich hoffe, der Gedanke ist auch ohne Skizze nachvollziehbar. ;-)) Wenn dann auf der Vorwand und dem Fensterbrett z.B. ein Holzboard im gleichen Ton (z.B. gekälkte Eiche) aufgelegt würden, ein andere WC mit anderer Drückerplatte und z.B. ein durchgängiger Waschtisch mit Aufsatzbecken montiert würde, könnte ich mir vorstellen, dass der Blick gar nicht mehr auf die Fliesen fällt. Und: je nach dem, wie der Waschtisch gestaltet wäre, könnte man darin sicher auch sehr gut die Halterung für die WC-Rolle unterbringen und ggf. auch ein Fach für die Bürste ;) Sollte der Leidensdruck hinsichlich Fliesen dann doch noch so groß sein, wie oben schon erwähnt, würde ich mir vom Tischler sogen. beschichtete Kompaktplatten vor die Wand montieren lassen, um die Fliesen zu kaschieren. Diese Platten gibt es in verschiedenen Stärken und Dekoren. Fachmännisch montiert tragen die nur wenige Milimeter auf und können sogar hinter dem WC und dem Waschtisch angebracht werden. Verlinkt habe ich mal das enstprechende Produkt der Fa. Egger mit einer entsprechenden Referenz aus Tirol, wo man ein Bad komplett mit solchen Platten erneuert hat. Vielleicht läßt sich ja so mit "relativ überschaubaren" Eingriffen doch eine andere Optik schafffen. LG & schönen Abend allerseits!...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

raumkonzepte