Houzz Logo Print
mathias_giacomuzzi

Raumaufteilung für kleines Anbau Haus

Mathias Giacomuzzi
vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand hier Helfen. Ich möchte einen Anbau an mein Elternhaus realisieren. Die Außenmaße wie auf den Fotos unten sind das maximale was bezüglich Abstände möglich ist. Bin mit dem Entwurf einfach nicht zu 100% zufrieden. Deshalb mal eine Frage wie würdet den Ihr sowas einteilen?


Keller:

Dieser würde mir eigentlich so passen - den habe ich nur eingefügt damit die anderen Stöcke besser zu verstehen sind.


Erdgeschoss:

Eigentlich würde das mir auch so passen das in der Mitte sollte ein kleiner Kachelofen werden. Problem 1: Ich wollte eigentlich einen Möglichkeit haben auf dem Kachelofen zu sitzen und TV zu schauen was so jetzt nicht möglich ist. Zudem sollte der Kachelofen auch an den Esstisch anschließen sodass man eventuell sogar einen Sitzbank die beheizt ist machen könnte.


Obergeschoss:

Hier bin ich mit der Aufteilung überhaupt nicht zufrieden. Ich möchte ein Bidet, WC, Dusche und eine kleine Wanne. Und zudem sollte das Bad auch noch Platz für einen Schrank oder einen Zugang zu einen Begehbaren Schrank bieten. Schöne wäre es auch wenn das auch aus dem Schlafzimmer ginge sowas wie hier:

https://www.houzz.de/forum/anordnung-bzw-grundriss-schlafzimmer-bad-ankleide-dsvw-vd~4691632 

oder sowas

https://www.pinterest.de/pin/440719513519293193/

Aber auch das zweite Zimmer soll Zugang zu diesem Bad, Schrank bekommen also ein Dilemma :-)

Seitenansicht:

Ansicht von Vorne:

Die Fenster kann ich alle noch verschieben, verkleinern und vergrößern.


Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße

Mathias


Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.