Houzz Logo Print
hzdeleted_41618331

Boden- und Wandbelag für fensterloses Badezimmer in Ferienwohnung

User
vor 6 Jahren

Hallo,

wir haben uns ein Haus mit einer Einliegerwohnung gekauft, die wir sowohl an Feriengäste oder Monteure vermieten wollen, als auch Verwandtenbesuchen zur Verfügung stellen wollen.
Sprich:
es ist davon auszugehen, dass nicht jeder sorgsam mit der Wohnung umgeht, was mir insbesondere für das Badezimmer Sorgen bereitet:
HIer die Gegegeneheiten:
1.) Das Badezimmer hat nur ein winziges Fenster, so dass wohl mit einer hohen Luftfeuchtigkeit zu rechnen ist
2.) Ich will keine Bodenfliesen, weil sie erstens fusskalt sind und weil die Fugen und insbesondere die Ecken schnell unansehnlich werden.
Und wenn nicht richtig gelüftet wird oder auch 'mal eine Wasserpfütze längere Zeit steht, dann kann ich ratz-fatz mit einer Renovierung rechnen - was bei einem Badezimmer immer etwas aufwendiger und teurer ist.
Was gibt es aber alternativ zu Bodenfliesen??
Verklebter Designboden ist wohl unempfindlich, aber Wasserpfützen verträgt er auch nicht.
3.) Welche Alternative zu Fliesen gibt es denn für die Badezimmerwände?? Da muss es ja 'was geben, denn viele begehbare Duschen sind ja auch nicht gefliest. Aber was ist das für ein Putz? Und kann man den auch für den Boden nehmen?

Ich freue mich über Ideen und grüsse recht herzlich,
Margit

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.