Houzz Logo Print
m_luzar

Terrassengestaltung: Belag

Martina
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

folgende Situation: WZ ca. 45 qm, Eichendielen in Längsrichtung, zur Terrasse (ca. 30 qm) 2 große Schiebetürenanlagen. Wir würden gern den Wohnbereich nach draußen optisch vergrößern mit einem entsprechenden Terassenbelag.

1. Überlegung: Keramikplatten in Holzoptik (CeramicLine von W&H) 120 x 40 x Zwei cm, auch längs im Reihenverband. Müsste aber auf Stelzen belegt werden.

Oder Betonplatten in vier cm Dicke, die Lose im Splitbett verlegt werden, z. B. Cortesa von Metten in achtzig x vierzig. Dies ist auf jeden Fall günstiger und die Platten belastbarer. Allerdings gibt es kaum lange, schmale Formen und die Farbe ist ziemlich unterschiedlich zum Eichenparkett.

Hat jemand von euch noch eine Idee für passende Platten in vier cm Stärke?
Oder kann etwas zu den Qm Preisen bei Verlegung auf Stelzen sagen und zu dessen Vor und Nachteilen?

Ganz herzlichen Dank
Martina

P.S. Sorry, aber mitten im Text konnte ich nicht mehr auf Zahle und Zeichen umschalten...

Kommentare (7)

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    vor 6 Jahren

    Hallo , schon mal von Rimini Baustoffe das Sortiment Nature angeschaut ?

    Das sind Betonplatten in Holzoptik , 90 und 67,5 lang .


    Grüsse vom Ommertalhof

  • hockylanetixx
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Moin,

    da verweise ich mal auf meinen eigenen Thread von vor einiger Zeit - ähnliche Fragestellung, ähnliche Vorraussetzungen => [https://www.houzz.de/forum/terrassenbelag-fuer-weichen-uebergang-vom-wohnzimmer-dsvw-vd~3564821?n=20[(https://www.houzz.de/forum/terrassenbelag-fuer-weichen-uebergang-vom-wohnzimmer-dsvw-vd~3564821?n=20)

    LG, Thorsten

  • Martina
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Danke Thorsten. Ein tolles Haus hast du! Wir haben uns allerdings aus verschiedenen Gründen gegen Holz entschieden, wenn es auch sicherlich gut aussähe. VG M
  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
    vor 6 Jahren

    Warum müssen die Keramikplatten auf Stelzlage verlegt weden, reicht nicht eine Schicht aus Einkornmörtel aus?

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 6 Jahren

    Es gibt von der Firma Geoceramica (in Deutschland über Mengelkamp) eine Verbundplatte von Keramik und Drainmörtel, die in Splittbett verlegt werden können. Die Formate sind leider beschränkt, die Oberflächen aber sehr abwechselungsreich.

    Von der Firma Klostermann gibt es die Massimo-Diele in Holzoptik (aus Beton). Diese sieht sehr edel aus, ist allerdings auch sehr teuer.

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Inzwischen habe ich Muster der Firma Lithonplus (Timber, Serie Greystone) erhalten. Hier sind Holzdielen in Betonoptik nachgebildet - geht in Richtung Massimo-Diele und sieht ganz edel aus (glänzt leider ein bisschen).

    Von der Firma Gradsystem gibt es ein sehr kompfortables Unterbausystem (Metall), dass auch für Keramikplatten verwendet werden kann.

    Nur falls das Projekt noch nicht abgeschlossen ist...

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.