Minischlafzimmer soll renoviert werden. Das Bett ist neu. Tipps?
vor 7 Jahren
Wandgestaltung bzw. Betthaupt
Über dem Bett in Balkenhöhe hätte ich gerne eine Bespannung
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Tipps bei der Küchenplanung gesucht!
Kommentare (51)Ja, der Stein ist groß. Die letzten 3 Monate liefen nur noch mit Termindruck. Die Decke mit Rigips versorgen war der erste Schritt, da hat uns mein Bruder geholfen, der aber auch nur begrenzt Zeit hat - Vorher musste aber die Verkabelung perfekt sein, keine Sensorleitung, kein Leerrohr, kein Stromkabel übersehen. Am Abend bevor mein Schwager zum Fußboden verlegen kam, noch die Decke gesprüht... Dann der Fußboden Anfang September. Draußen vergnügen sich die Menschen noch auf der Weinkerwe, drinnen Esche Massivholzdielen auspacken. Es dauerte länger als gedacht, ist eben doch nicht ganz so einfach wie Klick-Parkett. Wir haben beides, geschraubt und geklebt, um ein möglichst stabiles "Sandwich" mit dem OSB-Plattenboden zu bekommen. Mitte September den Walzenschleifer ausgeliehen, an einem Wochenende den Boden geschliffen und mit Hartwachsöl geölt. Anfängerfehler gemacht, nur ich kenne zum Glück alle und weiß, wo man gucken muss. Zeitgleich den Kaufvertrag unterschrieben. Bei einem sehr netten Küchenberater. Ehemann, Ehefrau und ein Mitarbeiter. In den folgenden 5 Wochen ging es dann vornehmlich um Dinge wie "Deckenspots einbauen", Details bereinigen. Steckdose für die Spülmaschine hochgesetzt, Herdanschlussdose tiefer. Installateur ins Haus bekommen, der endlich das Warmwasser anschließt und die Ventile anbringt. Am Tag zuvor kam der Side-by-Side-Kühlschrank, der millimetergenau durch die Tür zur Vorratskammer passt und diese fast komplett ausfüllt. Und dann, dann haben wir etwas gemacht, was wohl sehr selten vorkommt: Wir haben das Datum für den Einbau VORverlegt. Geplant war Anfang bis Mitte November, am 25.10. konnten sie schon einbauen. Klar, daß mich Kleinigkeiten wie "Ach, da fehlen ja noch Tapeten an den 2 Wohnküchenwänden, die möchte ich dran haben bevor die Küche gestellt wird" nochmal extrem gefordert haben, aber ich habe mein Ziel erreicht. Die Tapeten waren alle dran. Am 24.10. ... Nachts. ;-) Ein kleines Fazit: - Nicht nur Backofen, auch die Spülmaschine ist jetzt erhöht und es ist eine wahre Freude. Ich glaube der Tipp kam hier auch, letztlich hat uns da der Küchenberater gut zugeredet. Dafür habe ich dort nun keinen Vorratsschrank, aber die Kammer bekommt noch Regale für diesen Zweck. - Wir haben uns für ein Induktionskochfeld entschieden. Erst mal Töpfe und Pfannen nachkaufen, weil fast nichts mehr ging, aber es macht Spaß, mit einem so schnell reagierenden Herd zu arbeiten. - Zwischen den Unter- und Oberschränken, aber auch komplett um den Herd herum bis zur Decke ist Nischenrückwand. Macht das Gesamtbild ruhig, ist pflegeleicht. - Vertikale Flächen sind in "Magnolienweiß", horizontal zieht sich Holz durch. Esche Massivholzboden, Holztisch, Fensterbänke aus Buche stabverleimt, Arbeitsplatte Eiche Imitat. - Der Raum ist, obwohl er komplett hell gehalten ist, auch tagsüber sehr dunkel. Hierfür haben wir aber verschiedene Beleuchtungskombinationen zur Auswahl. So. Vielen Dank für's lesen. Mit vielen Grüßen Lucia...mehrSchlafzimmer: Neue Aufteilung mit Ankleide - Tipps/Ideen gesucht !!
Kommentare (41)Nun will ich auch nicht stumm bleiben. Ich würde zu Lasten des Flurs und des Kinderzimmers, das Bad (blau) verschieben und damit mehr Stellfläche im Schlafzimmer erreichen. Ungefähr so wie auf dem nachstehenden Plan, wahrscheinlich muss man mit der Wand etwas weiter vom Treppenabsatz weg bleiben. Die tote Ecke würde ich zum Treppenhaus öffnen und für eine Skulptur nutzen. Die Trennung (Ankleiden-Schlafen) könnte man gut mit Raumplus o.ä. (rot) erstellen. Ich würde dabei Schiebetüren einbauen. Die grünen Kästen sollen die Schränke sein. Das durch den "Eingang" unterbrochene U wären alles vollwertige hohe Schränke. Der tiefe Kasten in der Schräge steht für eine Anfertigung vom Tischler: mehrere schmale Schübe, die die Tiefe ausnutzen und komplett herausgezogen werden können (daher auch der große Abstand), ideal für Schuhe, Taucherausrüstung ......mehrTipps für Arbeits-/Gästezimmer gesucht: Regal, Möbelstellung, Gardinen
Kommentare (19)Hallo Wendy, gestern hat es leiden geklappt. Der Vorschlag von Interieur 211 ist schon schön. Was mich allerdings etwas stört, wenn Sie an das Fenster wollen/müssen wird es eng, ist aber Besuch über Nacht da muß man es etwas abdunkeln. Das geht noch, wenn man ein Seitenzugrollo nimmt, aber spätestens beim Fenster putzen rückt man das Bett oder turnt darauf rum. Ein Spiegel an der Wand bringt mit Sicherheit Tiefe in den Raum und ist eine super Idee. Die Idee mit dem Schreibtisch auf Rollen ist klasse. Ich hab mal ein bisschen Möbelrücken gemacht um eine Alternative zu finden. Hier muß allerdings ein Türstopper anbegracht werden, da die Tür sonst ans Bett haut. Neben dem Schreibttisch könnte man einen Spiegel setzten, vielleicht vom Boden bis auf 2m Höhe. Hinter dem Bett würde sich eine schöne Fototapete aus Vlies anbieten oder aber von Postertex, die Infos dazu stelle ich dem nächst auf meiner Homepage ein. Das ist ein neues Produkt aus aus Textil, welches man auch wieder problemlos abziehen kann. Das wird individuell bedruckt, hier kann man zum Beispiel bei Fotolia ein schöne Bild aussuchen. Schön ist aber, dass die Diskussion wieder am laufen ist. Viel Spaß ......mehrBitte um Feedback & Tipps
Kommentare (19)Moin von Sylt und vielen Dank, liebe @Viktoriya & @Hamburger Hütten, ich habe die vielen tollen Anregungen mit meiner Tochter besprochen und herausgekommen ist das hier: Eine reduzierte Variante hinsichtlich des Stauraums, der Schreibtisch wird zu den Fenstern ausgerichtet, dahinter eine kleine Rückwand und das "Meet, read and relax-Zentrum (1. O-Ton Tochter), bestehend aus Bett und Sessel bleibt offen, damit die Studi-Gang (2. O-Ton Tochter) auch gleichzeitig und nicht nur nacheinander zu Besuch kommen kann. Gut, dass wir das geklärt haben. ;-) Auch in die zweite Nische hinten rechts wird ein Wandschrank einziehen, statt Maßarbeit möchte meine Tochter tatsächlich lieber Vorhänge. Es hat sich nämlich auch herausgestellt, dass sie sich absolut unwohl damit fühlen würde, wenn die Renovierung bzw. Ausstattung der Wohnung "zuviel kostet", wobei das ja ein relativer Begriff ist - ich habe aber verstanden, worum es genau geht. Meine Tochte ist 27, hat lange auf den Studienplatz Medizin gewartet und in der Zwischenzeit im Rettungsdienst gearbeitet, also eigenes Geld verdient. Plötzlich wieder finanziell (auch) von Mama "abhängig" zu sein, das scheint ihr irgendwie nicht so leicht zu fallen und sie möchte vor allem auch deshalb die Kosten so niedrig als möglich halten. Da sie auch aus emotionaler Verbundenheit an vielen ihrer Dinge hängt, sind da aus ihrer Sicht gleich zwei gute Gründe, das Vorhandene zu integrieren und auf der Basis das Beste aus allem zu machen. Derzeit liegt der Fokus einfach auf dem Studium, viel Zeit für Leben abseits des Lernen bleibt während des Physikums wohl ihrer Einschätzung nach nicht, auch wenn ich es mir für sie anders wünsche. "Bloss nicht zu viel Gedöns". (3. O-Ton Tochter) ;-) Nun denn, auch mit weniger Aufwand und einem kleinen Budget kann man, denke ich, viel erreichen. Und wenn ich mir den Entwurf so anschaue, dann werden da nur zwei Rollcontainer und ein Schreibtisch neu einziehen, ein bisschen Drumrum wie Vorhänge usw., der Rest an Notwendigem wandert mit von Nord nach Süd und dazu fallen ein paar einfachere handwerkliche Dinge an. Ich werde also wohl selbst den Werkzeuggürtel umschnallen und die Makita anwerfen, dann kann es bald losgehen. :-) Ich möchte allen hier für die freundliche und unkomplizierte Hilfe und Unterstützung danken - ich hoffe, ich kann mich bei Gelegenheit auf irgendeine Art revanchieren. Bis dahin, herzliche virtuelle Inselgrüße Marion...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
User