Büroumbau - Ideen und Tipps gesucht!
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (52)
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen für moderne Bachlauf-Gestaltung gesucht...
Kommentare (31)Das war sehr spannend tango_girl und arbeitsaufwendig. Wir haben den Teich komplett mit Lehm auslegt und er hat dann lange gesucht, welche Pflanzen er unterbringen kann um ein Gleichgewicht zu schaffen. Nachdem das Wasser erstmal trübe und in allen möglichen Farben schimmerte wurde er zusehenst klarer. Das hat bis heute funktioniert und tut es immernoch, nur ist halt das Loch da un der Teich ist nun um die Hälfte niedriger. Die Fische wurden umgesiedelt, aber das Gleichgewicht im Teich ist nach wie vor gegeben. Da zeigen die ganzen unterschiedlichen Libellen und Wasserläufer ect. Wir haben nur wenig Mücken, wie du auch, da Libellen und Fledermäuse diesen reichgedeckten Tisch mögen. In einem Jahr hatten wir einen Eisvogel für einige Zeit der Asyl beantragt hatte wegen Bauarbeiten an einem Wehr in der Nähe seiner Behausung. Ja, aufwendig ist das schon und manchmal auch nervig, wenn man nach Feierabend weiter arbeiten kann :) aber wenn man dann da sitzt, alles ist wieder schön und der Grill glüht vor sich hin und es dufte .... ich freu mich auf den Sommer....mehrTipps für Arbeits-/Gästezimmer gesucht: Regal, Möbelstellung, Gardinen
Kommentare (19)Hallo Wendy, gestern hat es leiden geklappt. Der Vorschlag von Interieur 211 ist schon schön. Was mich allerdings etwas stört, wenn Sie an das Fenster wollen/müssen wird es eng, ist aber Besuch über Nacht da muß man es etwas abdunkeln. Das geht noch, wenn man ein Seitenzugrollo nimmt, aber spätestens beim Fenster putzen rückt man das Bett oder turnt darauf rum. Ein Spiegel an der Wand bringt mit Sicherheit Tiefe in den Raum und ist eine super Idee. Die Idee mit dem Schreibtisch auf Rollen ist klasse. Ich hab mal ein bisschen Möbelrücken gemacht um eine Alternative zu finden. Hier muß allerdings ein Türstopper anbegracht werden, da die Tür sonst ans Bett haut. Neben dem Schreibttisch könnte man einen Spiegel setzten, vielleicht vom Boden bis auf 2m Höhe. Hinter dem Bett würde sich eine schöne Fototapete aus Vlies anbieten oder aber von Postertex, die Infos dazu stelle ich dem nächst auf meiner Homepage ein. Das ist ein neues Produkt aus aus Textil, welches man auch wieder problemlos abziehen kann. Das wird individuell bedruckt, hier kann man zum Beispiel bei Fotolia ein schöne Bild aussuchen. Schön ist aber, dass die Diskussion wieder am laufen ist. Viel Spaß ......mehrIdeen für Wohnzimmereinrichtung (Stellung und Form Sofa) gesucht
Kommentare (4)Ich sehe gerade erst dass Sie den Grundriss der Küche bereits in einem anderen Post durchgenommen haben, also könnte doc noch eine Wand fallen 😉 Meine Idee wäre, wenn man den Raum betritt die linke Raumhälfte als Wohnzimmer zu gestalten. Dies würde ich auch mittels einer anderen Wandfarbe, deutlich machen, evtl. mit einer Vertäfelung in der gleichen Farbe. Die rechte Hälfte bietet sich für einen großen Esstisch (als Fortführung der offenen Küche) an, evtl. eine kleine Spielecke in Richtung Fenster....mehrIdeen gesucht für Küchengestaltung
Kommentare (10)Wenn die Theke vor kommen soll, geht die Balkontür nicht mehr auf….daher finde ich die Theke da und die Aufteilung so ganz gut. Das schwarz ist auch modern. Vielleicht reicht es, komplett neue Türen und neue Arbeitsplatten zu kaufen, wenn man unbedingt eine neue Optik möchte. Entweder von Ikea oder zB Superfront, die für Ikea Möbel passende Türen herstellen. Es gibt da aber auch noch andere Hersteller. Und auch ein Schreiner kann das bestimmt machen. Die Superfront Türen sind nicht günstig, da könnte ein heimischer Schreiner wahrscheinlich gut mit halten....mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 6 Jahren