Houzz Logo Print
kober_ulm

Brauche Tipps zur Schalldämmung Terrasse

Alexander Kober
vor 5 Jahren

Hallo und guten Abend,

bin neu hier und in letzter Zeit sehr am selbständigem Aufpeppeln unseres ( alten ) Eigenheimes interessiert :-)

Hoffe auf Tipps von Leuten, die Ahnung haben und mir Anregungen geben können. Danke schon einmal im Voraus.

Folgendes Anliegen : Für unsere Terrasse möchte ich gern einen Schallschutz haben, da wir direkt an einer viel befahrenen Strasse leben :-( Habe mich schon heute den ganzen Tag durchgelesen u.a. folgenden Interessanten Beitrag gefunden vom Fraunhofer Institut :

https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Verkehr/Laerm/Documents/Sichtschutz_Schallschutz_Praxisleitfaden.pdf

Jedoch konnte ich leider meine genaue Schallschutzhöhe berechnen.

Mein Fall : 15 Meter von der Straße entfernt, Höhenunterschied meiner Terrasse ( Unterkante ) u. Straße ca.3,50 m, da das Haus leicht auf dem Berg steht und unter der Terrasse unsere Garage sich befindet.

Vor allem, welche Materialien kann ich nutzen um die gleiche Wirkung zu erzielen ? Ich möchte den Schallschutz an meinem Doppelstabzaun befestigen !!!

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Einstellungen verwalten“ ablehnen.