Houzz Logo Print
rainersonja

Holzküche ist bestellt. wie kann man sie moderner gestalten?

rainersonja
vor 6 Jahren

Wir haben uns eine Holzküche von Team7 in Erle bestellt. Ich bin normalerweisegar nicht so für Holz, deshalb möchte ich den Rest des Raumes supermodern gestalten. Wir haben für die Küchen einen neuen Raum in dem uralten Trakt unseres Hauses "kreiert". Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, aber so habe wir halt auch die Möglichkeit, alles neu machen zu können.

Ich hatte zu der Erle an eine Dekton Arbeitsplatte in schwarz - Hochglanz poliert - gedacht. Wir haben in dem kleinen Raum eine kleine Kochinsel mit 3 Sitzplätzen (keine erhöhte Theke, da ich behindert bin und den Platz auch zum Koch-Vorbereiten benutzen möchte).

Ich meine, es könntegut aussehen, die Arbeitsplatte an den Seiten ca. 20 cm nach oben zu ziehen. An den freien Flächen hinter der Spüle und Spülmaschine hatte ich an ein Glasbild gedacht.

Fraglich bleibt noch der Fussboden (mit FussbodenHeizung) und die Wände. Perfekt wären natürlich schwarze Fliesen, aber ich habe in unserem Wintergarten schwarze Fliesen und will nicht noch in mehreren Räumen so putzintensiv eingespannt sein.

Eine Decke haben wif schon geliefert bekommen. Die Decke ist weiß, modern.


Fragen: Ist Dekton wirklich das non plus ultra?

Schwarz poliert zu dem Holz?

Ideen für Wände und Fussboden?


Wir haben noch einen 2. Raum, für dem die gleichen Küchenmöbel bestellt sind. In diesem Raum wird ein zweiter Kühlschrank (side by side) stehen. Backofen, Mikrowelle, Apothekerschränke und weitere Ablageflächen. Die beiden Räume liegen parallel nebeneinander.


Ich bin für gute Ideen aufgeschlossen!


Sonja

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.