Houzz Logo Print
ferat15

Unterstützung bei Einrichtung großes Wohn-/Ess-/Kochzimmer, 63,8qm.

ferat15
vor 6 Jahren

Hallo liebe Houzz Gemeinde,

unser Bauantrag ist nun endlich gestellt und wir stehen vor der angenehmen Qual, 63qm Wohnlandschaft zu planen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr eurer Kreativität freien Raum lasst :-)

Kurz zu uns, wir sind aktuell noch eine dreiköpfige Familie. Kochen und Essen sind für uns mehr als nur Nahrungsaufnahme. Einen gemütlichen Fernsehabend genießen wir gerne. Sind aber auch Freunde guter Lektüre und schätzen eine gemütliche Leseecke.

In dem angehängten Plan seht ihr die Abmessungen des Grundrisses. Geplant sind aktuell nur die zwei großen Terassenfenster, die in den Garten einladen.

Alle anderen Fenster können noch frei verschoben oder erstellt werden. Ich habe im angehängten Plan alle anderen Fenster entfernt.

Wir freuen uns auf eure Ideen und sind sehr gespannt!


Vielen Dank an alle Beteiligten!

Kommentare (6)

  • PRO
    wohnly-dein online Einrichtungsberater
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Hallo Ferat15,

    ich habe deinen Grundriss-Plan nachgezeichnet und spontan ein paar Möbel gezeichnet. Bei diesen multifunktionellen Räumen ist es ganz wichtig, dass die Gesamtoptik harmonisch aussieht und die Möbel, Farben bzw. Materialien aufeinander abgestimmt sind.

    Falls dein Projekt noch aktuell ist und du Interesse hast, schaue dir unsere Referenzprojekte oder unseren Blog an: https://wohnly.com/blog/wohnzimmer-gemuetlich-einrichten/

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße

    Marta

    wohnly

  • ferat15
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Danke. Würden Sie im Küchenbereich kein Fenster planen?
  • PRO
    wohnly-dein online Einrichtungsberater
    vor 6 Jahren

    Sehr gerne!
    Die Fenster würde ich passend dem Ess- und Wohnbereich, wenn möglich, in gleicher Höhe wie die Terassenfenster planen. Das wirkt sehr modern. Eventuell könnte ich mir eine Leseecke mit Deko-Kissen vorstellen:

    Andere Idee wäre ein langes Fenster durch die ganze Küche:

    Die Zahl der Möglichkeiten ist natürlich sehr groß :)

    Ich würde mit der Küchenplanung anfangen und schauen welche Wünsche dabei erfüllt werden müssen. Das wäre auf jeden Fall ein guter Ausgangspunkt.

    LG Marta

  • ferat15
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Hallo Zusammen,
    Danke für die Anregungen und Zeichnungen.

    Grundsätzlich muss ich sagen, dass uns auch diese Aufteilung vorschwebt, bedeutet, Küche/Essen links wenn man die Treppe runter kommt und Wohnen rechts.

    Eine Frage zu deinem Vorschlag, welchen Sinn macht die Insel ohne Kochfeld und Spüle?

    Lg
  • PRO
    raumkonzepte
    vor 6 Jahren

    Hallo Ferrat,

    an solch einer Insel kann gemeinsam geschnibbelt werden, man kann ein Buffet aufbauen...

    Wenn Herd oder Spüle dort platziert sind, dann ist mMn die Nutzung eingeschränkt. Wenn ich Fleisch o Gemüse in meinem Wok habe, dann kann niemand daneben sitzen.

    Die Entscheidung muss aber jeder für sich selbst treffen.

    FG Juana Fritsch

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.