Unser Kinderbad
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (31)
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Fliesen an alle Wände in den Bädern?
Kommentare (28)Hallo in die Runde . Spannende Diskussion und es zeigt wie weit gestreut die Meinungen sind . Wir machen seit unserer Gründung vor über 8 Jahren fugenlose Bäder und Böden auch im Dauernassbereich. Wir haben ein System entwickelt, was auch Bewegungen bis zu einem gewissen Grad aushält. Und zum Thema Fliesen, da ist es ja nun auch nicht so, dass sie allen Belastungen standhalten und auch Fliesen reißen können oder sie sich nach Jahren vom Untergrund lösen. Die Materialen können heutzutage nicht mehr wirklich schlecht sein. Bei mineralischen Wandbeschichtungen ist es wie bei Fliesen. Dehnungsfugen müssen übernommen werden und gewartet . Die Putze halten je nach Produkt auch ewig und dann kommt irgendwann der Punkt des Geschmacks und dann werden Bäder und solche Flächen überarbeitet . Genau wie bei Fliesen auch. Entscheide dich was dir am besten gefällt, suche dir einen Profi und du wirst mit beiden Produkten deinen Spaß haben. Liebe Grüße Marcell...mehr2018 das Jahr, der Veränderungen // Bad
Kommentare (22)Hallo Findus, ich kann Ihren Kollegen von Houzz nicht zustimmen. Ich schätze Ihre Kommentare und Beiträge sehr!! Sowie alle andrer Mitgestalter der Houzz Community. Auch das, dass Sie sich während Ihre Freizeit hier so viel einbringen. Tut mir Leid falls es anderes rüber kam. Wir haben dieses Jahr nicht nur vor unseres Nest zu bauen sondern auch zu heiraten☺️ und leider hat das Heiraten und die Baugenehmigung vergangenen 4 Wochen unserer letzte Freie Minute beansprucht. Daher tut mir Leid, das Sie so lange an unseren Feedback warten müssten Wir haben die Zeichnung und Ihre Ideen besprochen. Vielen lieben Dank für die Gestaltung und Darstellung!! Meine bessere Hälfte findet Ihrer Vorschlag toll, ich eigentlich auch..nur wie soll ich es rüber bringen, damit Sie mich RICHTIG verstehen? Ich versuche es so.. Die Aufteilung hatte ich so "ähnlich" im Kopf (zumindest die Anordnung von Ankleide und Flur, natürlich nicht so schön gezeichnet wie Sie) nur irgendwie, BITTE nicht falsch verstehen, schon öfter gesehen, dass ich mir die ganze Zeit dem Kopf zerbreche wie wir es "anderes" machen könnten. Obwohl es von der Nutzfläche wahrscheinlich die beste Lösung ist. Auch der lange Sideboard finde ich eine tolle Idee. Im Moment habe ich noch im Kopf so ein Art Quadratische Cubus-Kleiderschrank der aus jeder Seite zugänglich ist? Die Frage ist, ob es Platzmässig passen würde? Auch die Nachteile einer Badewanne im Schlafzimmer haben wir überdenkt. Da wir jedoch eher duschen und wir uns zu Zweit oder nur Einzel zum Entspannung hineinlegen, dachte ich, dass wir die Badewanne mit so einem Art leicht durchsichtigen Vorhang "halb umschlingen" könnten (für die Gemütlichkeit)? Oder sind die Ideen zu weit ausgeholt?...mehr2. Kinderzimmer/Raumlösung gesucht
Kommentare (15)Hallo Herr Walser, ich sehe es ähnlich wie brittagrehl. Mein Ansatz sähe so aus: Um die Galerie als dauerhaftes Schlafzimmer zu nutzen würde ich schon allein auf Grund der gesetzlichen Vorgaben die Raumspartreppe ausbauen. Hier findet nun ein großer Kleiderschrank Platz. Das ehemalige Schlafzimmer würde ich etwas verkleinern und Platz für einen weiteren Schrank im Flur schaffen. Damit hätten Sie im Flur eine Art Ankleide und dies entlastet die Galerie. Eine neue gut und sicher begehbare Treppe sitzt im Wohnraum. Die Galerie wird etwas vorgezogen und angepasst. Dachfenster geben der Galerie Licht und Höhe. Für die neue Treppe bietet sich die Ecke zum Abstellraum an. Der Esstisch rutscht weiter in den Raum. Die Dusche wird im kleinen Bad eingebaut. Ihr Budget von bis zu 30T dürfte für diesen Umbau mit neuer Treppe und dem ganzen Frickelkram so gerade ausreichen. Sie verlieren keinen Stauraum aber Ihr Gästezimmer. Wenn Gäste da sind rutschen die Jungs sicher mal wieder gerne auf eine Matratze. Entscheidend ist aber der tägliche Wohnkomfort für Sie als Familie. Freundliche Grüße, Sigrid Gutberlet von FINDHUS...mehrBadezimmerplanung für Elternbad und Kinderbad
Kommentare (3)Hallo Herr Bader, bei Ihrem Grundriss fällt mir auf, dass Sie überall mit 24er Wänden und 88,5cm Maueröffnungen rechnen. Lediglich beim Hauptbad weichen Sie ab. Hier haben Sie nur eine Wandstärke von 11,5cm und eine Maueröffnung von 76cm. Dies finde ich persönlich eher unglücklich. Da die Türen von Schlafen und Bad gegenüber liegen haben Sie eine dicke Zarge und normalbreite Tür und direkt gegenüber eine schmale Zarge mit schmaler Tür. Weiterhin rechnen Sie in der Ankleide mit 60er/120er Korpussen. Da Sie 120cm Platz zwischen den Schränken haben, empfehle ich mit 100er Korpussen (z.B. PAX) zu rechnen. Dann haben Sie 10cm schmalere Türen, die geöffnet nicht so weit in den Laufweg ragen. Daher habe ich Ihre Ankleide zu Gunsten des Hauptbades auf 410cm verschmälert und die Türsituation bereinigt. Es entsteht im Bad eine Nische, die sich perfekt für eine Wanne anbietet. Weiterhin kann die von Ihrer Frau gewünschte T-Lösung gesetzt werden. Die beiden Fenster bleiben frei. Der Waschtisch ist näher an das Licht gerückt. ******** Im Kinderbad würde ich WM/TR als Turm in einen Umbau mit Fronttüren setzen. Das beruhigt den kleinen Raum. Daraus ergibt sich mehr Platz für einen breiteren Waschtisch mit Stauraum im Unterbau. Freundliche Wochenendgrüße!...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren