Wenn nicht gebraucht über Ebay (z.T. in schwerem Leder-Look), so kann man sich eine Zimmertüre auch von einem Raumausstatter bepolstern lassen. Ich würde mal nach einem Raumaustatter/ Polsterer in der Region suchen und dort nach entsprechenden Möglichkeiten und einem Angebot fragen.
Handwerklich Begabte können so etwas ggf. auch selbst. Das Türblatt wird dann zunächst mit Schaumstoff flächig beklebt, dann mit Stoff bespannt und eventuell mit Ziernägeln geheftet. Diese einfache Steppung kann man mit einem Tacker und Klammern selbst herstellen und hinterher Polsterknöpfe an den Klammern befestigen. Anleitungen dazu wird es sich noch detaillierter im Internet geben.
vielen Dank ! Die Türe war allerdings nicht gepolstert, sondern aus Holz. Ich glaube, die Versionenen mit der Polsterung stammen aus den 50er Jahren, die Tür war allerdings aus den Jahren 1920 bis 1930. Merci
Ich würde auch Händler empfehlen, die mit historischen Baustoffen handeln. Gibt es regional genauso wie ebay, ebay Kleinanzeigen, DHD usw. Nicht Antiquitäten, sondern hist. Baustoffe... Sowas kann man eher finden als suchen, deshalb: Zeit nehmen. Irgendwann ist genau die Türe da, die man sucht.
Evtl könnte auch im Holznagel etwas sein, die haben auch eine (allerdings nicht große) Anzeigenbörse online. (Interessengemeinschaft Bauernhaus, IGB)
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
User
User
Ähnliche Diskussionen
Gartenproblem - Magnolie weg?
Q
Wandfarbe und Ideen für einen Teppich gesucht
Q
schwieriger Grundriss Bad
Q
Aus Alt mach Neu - Grundriss