Houzz Logo Print
tobias_berghaus

Vom Arbeitszimmer zum Kinderzimmer - Hilfe!

Tobias Berghaus
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo zusammen, vor rund zwei Jahren stand ich vor der Herausforderung unser Arbeitszimmer auszustatten. Dieses haben wir dann doch wesentlich spartanischer gemacht als wir es uns ursprünglich vorgestellt haben. Denn ... heute haben wir nämlich die Aufgabe hier ein schönes Zimmer für einen Neugeborenen einzurichten. Die Frage ist nur: Was, sollte wie wo hin? Wir sind in dem Gebiet nicht sonderlich bewandert :D Wir wollen die Einrichtung wie den Rest unserer Wohnung weitestgehend in Weiß, Blau und Holz halten. Die Wand wollen wir in einem dunklen Blauton bis auf etwa 120cm streichen. Aktuell stehen in dem Zimmer ein paar Möbel drin und wir wissen, was bleiben soll oder nicht. Beispielsweise haben wir ein Schlafsofa, einen Schreibtisch und ein paar Billy Regale (normale Höhe, 3x 80cm + 1x 40cm. Am besten wäre es natürlich, wenn wir ein paar Dinge davon beibehalten könnten - allerdings hat das Baby absolute Priorität :) zum Zimmer: - die linke Wand ist eine tragende Wand, der Rest Trockenbau - die untere Seite ist eine Glasfront über die gesamte Breite und Höhe. - das Fenster ist bodentief - Boden ist helles Parkett, Wände weiß

Über Tipps bin ich euch dankbar. Vor allem: Was gehört alles in ein Babyzimmer? Womit kann ich es wirklich schön für ein Kind machen (wir sind ansonsten eher minimalistisch eingerichtet - Tendenz in Richtung Nordic)? Was kann ich von den Sachen drin lassen und wie? Und: Was sind NO-GO´s?

Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.