Bräuchte Tipp für neue Küche
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (26)
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ich brauche wirklich Tipps für meine Küche! :-)
Kommentare (2)Hallo Stefan, generell beziehen sich deine Fragen auf die Optik und Materialien. Du als Mensch bzw. deine Gewohnheiten, Wünsche und Vorstellungen sind meines Erachtens das A & O für eine Planung, die dir letztendlich zu gute kommt. Deine Lebensgewohnheiten sollte man persönlich besprechen und wenn möglich auch einmal zusammen in deine neue Wohnung gehen. Im Anschluss daran kann man auch einen für dich perfekten Plan zur Umsetzung entwerfen, an dem du sicherlich deine Freude haben wirst. Liebe Grüße, Carsten Schmelzer, http://www.geruechte-kueche.com/ueber-mich-kontakt/...mehrBrauche Tipps zur Einrichtung neues Wohn-/Esszimmer mit Küche
Kommentare (6)Hallo! Besteht die Fensterfront zum Balkon aus "Fenstern und einer Balkontür" oder ist diese Fensterfront insgesamt bodentief? Ist die Küche tatsächlich schon an diesem Platz fest geplant? Meiner Meinung nach ist sie nicht optimal an dieser Stelle, da sie für den Rest der Einrichtung etwas wenig Platz lässt.??...mehrTipps für die neue Wohnung
Kommentare (4)Hallo! Mein erster Gedanke war der, den Sie im letzten Satz ausgesprochen haben. - "Die schwarzen Möbel". Sie wirken wahnsinnig schwer und trist und sie stehen in keiner Verbindung zu dem wunderschönen Esstisch. Ich würde zu allererst beim Parkett "Eiche gekälkt" wählen, wirkt viel heller und frischer, der Esstisch freut sich und es werden nicht so viele Holzarten gemischt (da die Türen auch holzfarbig sind). Zudem würde ich diesen Parkett auch in der gesamten Küche verlegen! Es ist natürlich eine Frage des Budgets - wenn es möglich ist, würde ich das Sofa gegen ein leichteres austauschen (z. B.: Gervasoni Ghost Sofa grau), dazu einen passenden Sessel, der entweder auch in grau oder in einer anderen Farbe sein kann wie z. B.:Dazu anstatt des schwarzen Couchtisches mehrere Beistelltische in hellem Holz, wie auf dem Foto mit dem grauen Sessel zu sehen ist. Ein heller Teppich, kann auch eine Farbe sein (wie z. B.: Kelim loom mint von RugVista):oder wenn es dezenter sein soll - "Särö-Teppich Leinen von Scandinavian Design":Die Stühle vom Esszimmertisch würde ich auf alle Fälle austauschen, (z. B. Eames Chair von Vitra in weiß mit Holzgestell): Zudem sollten Sofa und Essgruppe von den Wänden weggerückt werden - mehr in den Raum. Sie haben zwar noch viel mehr Fragen gestellt, das sollte mal ein Anfang sein... VG Elisabeth Zola (freudenspiel)...mehrTipps für Küche und Bad für unseren Neubau
Kommentare (8)Hi, mir fällt bei Deinem Grundriss auf, dass Du - wie es eben heute modern ist einen offenen Wohn-, Ess-, Küchenbereich geplant hast. Die großen Fensterflächen haben wahrscheinlich einen U-Wert von 0,7 - 0,8 und sind damit ungefähr so gut "gedämmt" wie die Außenwände eines 70ér Jahre Hauses! Ich denke mal die Einrichtung wird auch eher modern, minimalistisch ausfallen, evtl. den Fernseher in der Ecke was einen nicht zu unterschätzenden "Flüstertüteneffekt" bewirkt. Wenn in diesem Raum der Fernseher läuft und in der Küche vielleicht gekocht wird, wirst Du eine sehr unangenehme Raumakustik haben. Woher ich das weiß - ich wohne in sowas. Was ich Dir also vor allem anderen empfehlen würde ist ein wirklich sehr guter Schallschutz, ich hab meine Decke mit entsprechenden Akustikplatten nachgerüstet. Vorher war es nicht auszuhalten wenn Kinder im Raum gespielt haben oder eben der Fernseher lief. Zum Anderen würde ich Dir (um Heizkosten zu sparen) empfehlen, bei der Heizung eine Deckenheizung mit einem sehr hohen Strahlungsanteil zu suchen - also keine Fußbodenheizung, denn die haben auch wenn es oft anders beschrieben wird nur einen Strahlungsanteil von ca. 50 % der Rest ist Konvektion. L.G. und viel Erfolg bei der weiteren Planung/Umsetzung....mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren