Houzz Logo Print
aldebaran1105

Mein sehr kleiner Flur soll schöner werden

vor 8 Jahren
Liebe Houzzer,

Ich bin zur Zeit renovierungslustig und habe in meiner kleinen Wohnung mal alle Türen und Zargen weiß lackiert, wow, was für ein Effekt, es werde Licht :-)

Natürlich auch im Flur, mit dem Ergebnis, dass ich auch für die Wände einen neuen Anstrich brauche und ein paar neue Möbel wären auch nicht schlecht...

Folgende Gedanken habe ich mir dazu gemacht:

- die Wände sollen eine helles warmes grau bekommen, der Wandbogen soll innen weiß bleiben mit einer weißen Umrandung

- am meisten stört mich die Nische neben der Eingangstür, da das erste was man sieht beim Betreten der Wohnung ein Haufen Jacken und Schuhe ist. Was könnte ich alternativ mit der Nische anstellen? Vielleicht einfach ein Paneel anbringen oder eine Ablage mit Spiegel?

- hinter der Tür könnte ich mir statt der Garderobe in der Nische gut Haken (oder Dots) für Jacken, Schals vorstellen

- nach dem Bogen biegt der Flur nach rechts ab, dort habe ich dunkelbraune Bücherbords, die kann ich entweder umlackieren oder dort einen Schuhschrank aufstellen

- an der Stirnseite verbirgt die Schubladenkommode Telefonanschlüsse und Steckdosen, vielleicht macht an der Stelle aber auch etwas anderes Sinn

- ein neuer Spiegel darf es dann auch sein, passend zur Wandfarbe und so groß dass man sich von oben bis unten sehen kann (für den Kontrollblick bevor frau das Haus verlässt:-))

- Licht kommt leider nur von oben, da der Flur innenliegend ist.

Was haltet ihr davon, was würdet ihr anders machen? Und: wo gibt es schöne Schuhschränke mit geringer Tiefe? :-)

Danke, Grüße
Ursula

Kommentare (13)