Houzz Logo Print
parci73

Ideen zur Neugestaltung Wohn / Essbereich mit Küche

parci73
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Houzz Community,
seit einigen Monaten bin ich (noch) stiller Leser dieser tollen Community und begeisterter Bildersammler aus vielen Bereichen hier im Forum.
Meine online Houzz-Fotobücher werden immer besser gefüllt, nur stelle ich fest, dass es nicht ganz einfach ist, die Ideen aus den Fotobüchern auf die konkrete (eigene) Problemstellung so einfach zu mappen.

Zu unserer Design-Herausforderung.

Vor einigen Jahren haben wir eine Wohnung mit ausgebauten Souterrain in München erworben und die letzten 10 Jahre vermietet. Nun würden wir gerne die Wohnung umgestalten und mit neuen Ideen gestalten.

Die Planungen werden wir alleine wohl nicht schaffen - und so würde ich mich über Anregungen aus dieser Architektur / Einrichtungscommunity sehr freuen.

Zu unseren Anliegen:

- Die EG Wohnung hat keine Gästetoilette, hier wurde bislang immer die Toilette im Souterrain genutzt. Bei einer Umplanung würden wir gerne ein Gäste WC einbauen (hier hatten wir an den Bereich links vom Bad gedacht.

- Die Küche würden wir gerne etwas stärker in das Wohn-Esszimmer integrieren. Hier war bislang ein Schiebeelement aus Milchglas als Trenner angebracht. Gedacht hatten wir an eine lange Küchenzeile ohne Eckelemente in klarem Weiss.

- Zur Zeit nutzen wir einen relativ großen Esstisch (100x220) den wir gerne weiter nutzen würden - allerdings könnte das etwas eng werden. Es ist nicht der auf den Fotos zu sehende Glastisch.

- Kopfzerbrechen macht uns die Anordnung von Couch und Esstisch.

- Den Fliesen Boden (Terracotta) würden wir gerne durch helles Holz ersetzen (Fußbodenheizung). Hier gibt es viele Meinungen: Fließen rausnehmen oder Holzparkett direkt darauf legen.

Anbei ein paar Fotos - wir freuen uns über Eure Ideen / Anmerkungen.

Danke und viele Grüße,
Gary

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.