Lamellendach als Wetterschutz für die Terrasse?
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (15)
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ideen für Balkon und Terrasse?
Kommentare (4)Ich würde den Tisch und die Stühle an die Hauswand rücken und die hübsche Blumenbank vor ans Geländer. Tischdecke und Polster der Stühle sind unter dem halben Dach geschützter vor Witterung. Eine Markise oder Sonnensegel wäre sehr nützlich, wobei ich Sonnensegel bevorzuge, denn man ist oft nicht zuhause wenn die Markise ausgefahren ist und es zu regnet beginnt. Das Wasser, das sich in den Markisen sammelt ruiniert jede Markise. Es soll jedoch Markisen geben die automatisch einfahren wenn deren Sensor Regen meldet. Ist wohl eine Kostenfrage. Der lange schmale Balkon verträgt einen wohnlicheren Boden. Wenn es die Statik erlaubt würde ich Terrassendielen darauf verlegen. Mit dem Holz der Terrassendielen könnte man auch den Treppenabsatz der Terrassentüre verkleiden. Diese roten Pflanzkübel mit dem Spalier finde ich toll....mehrBegehbare , schöne Gitter für Terrasse
Kommentare (11)Hallo Katja , Lineargitter sehen ja noch besser aus ! @Gärten von Heininger , die eigentlichen Lichtschächte sind 3000x900 ,1200x600 und 600x1100 . Mir schweben da 10 Gitter a 600x900 und eines in 300x900 vor . Alle mit eigener Unterkonstruktion , auch an den Stellen wo Pflaster ist/war . Viel einfacher wäre natürlich eine Holzterrasse , aber das geht wegen des Lichtes nicht . In dem Schacht 3000x900 sollen Pflanzen überwintert werden . Man könnte allerdings mit Pflanzenleuchten arbeiten , muss ich beim Kunden mal nachhören . Vielen Dank an Euch ,...mehrSuche bienenfreundlichen Hinguckerstrauch für Terrasse
Kommentare (14)ich hatte heute das Gespräch mit unserem Gärnter. Da unsere Gleditsie aus unserem alten Garten ausgehoben werden muss, haben wir uns nun gegen die Umpflanzung entschieden. Der alte Garten war 6x6 Meter und wir haben mit unterschiedlichen Grüntönen gearbeitet - da war die Gleditsie vor der Eibenhecke eine Wucht. In meinen neuen Garten, der sehr Bienen- und Vogelfreundlich werden soll und ein eher ländlicher Garten, passt die Gleditsie eigendlich sowieso nicht so optimal. Der Plan ist jetzt einen schirmförmigen Malus Evereste als echter "Hingucker" anstatt der Gleditsie zu pflanzen. An der Wohnzimmerterrasse dann doch einen Duftschneeball, wegen der frühen Blüte. Obwohl ich es schade finde, dass der Strauch den Sommer über dann eher unauffällig ist. Aber rundherum ist ja noch Platz für andere Pflanzen, evtl sogar die von Gudula vorgeschlagenen? Der Herbstflieder udn Federbuschstrauß sind beide wunderschön und ich habe fest vor dafür noch einen Platz zu finden. Anstatt der immergrünen Terrassen"hecke" werden wir jetzt doch ein Spalier setzen und Kletterrosen sowie Clematis hochranken lassen. In der entlegenen SüdWestEcke des Gartens möchte ich keine Kolkwitzie, sondern etwas auffälligeres. Schaue mir gerade die verschiedenen Ebereschen an, muss wegen der Höhe und Wuchsform aufpassen.......mehrKleines Sitzbecken oder Tauchbecken für die Terrasse
Kommentare (4)Wenn die obere Mauer ein ordentliches Fundament hat, sollte es kein Problem sein. Hier spielt das Volumen des Beckens auch eine Rolle. Der technische Aufwand der zu betreiben ist, hängt sehr von den Ansprüchen an die Wasserqualität ab. Sollen nur mal die Füße gekühlt werden, reicht ein flacheres Becken mit weniger Aufwand als für ein echtes Tauchbecken. Die von Ihnen verlinkte Firma Haslbeck hat hier viele Möglichkeiten im Angebot. Vielleicht lassen Sie sich dort beraten?...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren