Houzz Logo Print
jessica_pausd

Treppenhaus von 1928 wieder freigelegt

Jessica P Aus D
vor 6 Jahren

Liebe Houzzer,


während der Sanierung eines Hauses aus den 20ern habe ich immer wieder zur Motivation und Beruhigung eure vielen beeindruckenden Vorher-Nachher-Wunder angeschaut. Nun kann ich selbst beitragen:

Das Treppenhaus wurde in den 1970ern holzvertäfelt und die Treppenstufen mit Laminat belegt. Nach ein paar Monaten des Umbaus haben wir das Laminat entfernt und festgestellt, dass die Original-Treppe noch darunter schlummert und hervorragend erhalten ist. Das Hartholz war nicht abgenutzt, die Treppe knarrte nicht - quasi wie neu.

Das Laminat war auf Sperrholzplatten verklebt und diese waren mit Nagelschrauben an den Tritt- und Setzstufen befestigt. Darunter befand sich noch eine dicke Schicht Ochsenblut. Harte Arbeit, aber wir finden, für dieses Ergebnis hat es sich gelohnt.






Kommentare (5)

  • PRO
    hokon
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Kompliment, ist wirklich sehr schön geworden.

  • PRO
    Sentimo Design-Heizkörperverkleidungen
    vor 6 Jahren

    Sehr schön. Vor allem sehr hell und weiche Farben. Großes Kompliment!!

  • hockylanetixx
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Wirklich klasse.

    Das Schöne ist ja dass in den 70er/80ern tatsächlich oft einfach drübergebaut wurde statt "ordentlich" rauszureißen und neu zu machen - so kann man vieles wieder in den Originalzustand versetzen. :-)

  • PRO
    raumkonzepte
    vor 6 Jahren

    Wunderbar!!! Ich liebe es, wenn nicht alles Alte rausgerissen und auf den "neuesten Stand" gebracht wird. Auf diese Weise entstehen sehr individuelle Wohnräume.
    Sehr schöne Farbwahl. Große Klasse!!!

    FG
    Juana Fritsch
    raumkonzepte

  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    vor 6 Jahren

    Ganz toll geworden :-)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.