Garderobe und Schuhschrank in kleinen quadratischen Flur
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Designideen für den Flur
Kommentare (12)Den Boden würde ich mit einem Vinyl-Boden auslegen. Den kann man bei evtl. Auszug auch wieder rausnehmen. Vinyl-Böden haben eine angenehme Fußwärme und lassen sich leicht reinigen. Dazu würde ich die Wände modern in heller Betonoptik machen. Als Garderobe würde ich Kupferrohre verwenden. Über der hinteren Tür läßt sich ein Wandreragl als Ablage befestigen. Das gibt viel Stauraum. Unter anderem würde ich einen langen Spiegel an eine Seite des Flurs anbringen, so wirkt er größer. Was habt ihr als Licht im Flur. Auch mit Licht kann man den Raum optisch vergrößern. Wie wäre es mit einer LED- Schiene in Tageslichtweiss`?...mehrIdeen für die Neugestaltung Garderobe/Flur gesucht
Kommentare (16)Hallo Zusammen, sorry, dass ich mich mit Verspätung melde. - Ich habe seit ein paar Tagen leider Probleme mit Houzz. Entweder öffnen sich Links zu Threads nicht mehr oder es tauchen auf einmal "Platzhalter "für Bilder mitten im Text auf, wie jetzt gerade auch wieder. (Vielleicht sehe aber auch nur ich die - -keine Ahnung!?) Nun gut, zum Thema: Ich sehe es im Grunde sehr ähnlich, wie Anke und würde im bisherigen Wohnzimmer die Funktionsbereiche Essen und Kochen ansiedeln und im Anbau den Wohnbereich. Ich sehe den Vorteil darin, dass mit einer Umwidmung ein zusätzlicher Raum in der ehemaligen Küche entstünde, den man entweder zum Fernsehen, zum Spielen für die Kinder, als Arbeits-od. Gästezimmer nutzen könnte. In jedem Fall aber eine Rückzugsmöglichkeit um die man auch in der harmonischsten Familie manches Mal froh ist, wenn man sie denn hat. Nun bin ich aber so gestrickt, dass ich nicht jeden Besucher in der Küche empfangen möchte. Insofern würde mir eine Lösung mit Küche rechts, Essen links persönlich besser gefallen. Aber das ist vielleicht Geschmackssache. ;-) Um für viel familiär nutzbaren Stauraum zu sorgen würde ich nach einem Küchenprogramm suchen, welches auch Wohnqualitäten hat, oder aber mir etwas vom Tischler auf Maß fertigen lassen (- wohlweißlich sicher auch eine Budgetfrage). Im Bereich der Küche könnte dieses (vorzugsweise helle) Einbaumöbel deckenhoch gestaltet werden und u.a. die von Anke favorisierte Kochnische aufnehmen. Zum Fernseh/Arbeits/´. . . .- Zimmer hin könnte der Schrank entweder als Lowboard auslaufen oder vielleicht sogar eine Nische für ein Bett-Sofa aufnehmen. Der Fernseher könnte an der gegenüberliegenden Wand (des Gäste WCs) angebracht werden. Eine andere Alternative wäre ein integrierter Schreibtisch. Das Gäste-WC würde ich so bemessen, dass neben einem ebenfalls deckenhohen Einbauschrank für die Garderobe ein Durchgang mit Schiebetüre in die ehemalige Küche bliebe. So könnte man etwaigen Besuch entweder da- oder dorthin dirigieren. - Ohne direkt in der Küche zu stehen. Dieser Garderobenschrank könnte sogar noch ein wenig nach rechts hin verbreitert werden und - wie von Anke oben schon einmal vorgeschlagen - auch eine Schiebetür beinhalten, die diesen kleinen Raum zur Küche hin auch noch einmal abtrennen würde. Insofern könnte der Garderobenschrank - um den es ja eigentlich ging ;-)) - auf einer Breite von ca. 150 cm, einer Höhe von ca. 250cm (je nach Deckenhöhe) und einer Tiefe von ca. 65cm gut die Familiengarderobe aufnehmen. So, nun hoffe ich, dass der Upload meines Bildchen geklappt hat und wünsche allseits einen schönen Tag! LG!...mehrFlur mit Treppe und vielen Türen renovieren und einrichten
Kommentare (2)Hallo, es ist nie einfach seine Räume neu zu gestalten und auch wenn es nur heißt sich für eine neue Wandfarbe zu entscheiden :) Dafür sind Einrichtungsberater immer eine gute Option, da wir anhand verschiedener Tools (Stimmungsbrett, 3D-Visualisierung, …) Ihnen dabei helfen können Ihr ganz persönliches Projekt zu realisieren … Ich habe Ihnen einen Einrichtungsvorschlag erarbeitet - so wie ich es bei einer Einrichtungsberatung durchführen würde. Normalerweise würde ich mit Ihnen ein ausführliches Gespräch führen, um Sie und Ihre Familie besser kennenzulernen: Ihre Alltagsabläufe und Gewohnheiten sowie Ihre Bedürfnisse und Einrichtungsvorlieben. Da Sie nur den Eingangsbereich ändern möchten sollte dieser nicht zu sehr den Rest des Hauses entfremden. Es ist insbesondere wichtig gerade bei offenen Räumen - oder wie bei Ihnen mit Glastüren -, dass die Räume „ineinander fließen“. Ich meine an Ihren Wohnzimmerfotos zu erkennen, dass Sie gerne Grünpflanzen und die Farbe blau mögen. Deshalb habe ich einfach mal ein Farbschema ausgewählt, das dazu passen würde. Ich finde, dass Sie einen sehr schönen Eingangsbereich haben, da es durch die Verwinkelung verspielt wirkt und man es dementsprechend gestalten kann. Das bedeutet mehrere Bereiche schaffen, die Rhythmus bringen und das Ganze großzügig und wohnlich wirken lassen: die Sitzecke unter der Treppe mit einer Bilderleiste über der Heizung, um Ihre Lieblingsfotos und Bildern in Szene zu setzen, die dunkel-grau/beige Wand mit Spiegel als zusätzlichem Kontrast, eine Konsole als Ablagefläche und die Garderobenecke mit einem schlichten Schrank. Wichtig ist auch für Stimmungslicht zu sorgen und entsprechende Leuchten wie zum Beispiel Tischleuchten zu installieren. Sie verleihen eine angenehme und wohnliche Atmosphäre. Der Tisch neben dem Sessel soll Ihre alte Nähmaschine darstellen - diese sollten Sie in jedem Fall aufheben. Ich finde es schön wenn solche Erbstücke zur Geltung gebracht werden. Es verleiht Wohnräumen diese so ganz persönliche Atmosphäre … Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiter helfen. Sie können sich gerne mit mir in Kontakt setzen falls Sie noch Fragen haben oder vielleicht doch noch weitere Räume neu gestalten möchten :) . Mit hellem Spiegel für eine sanftere Atmosphäre... Falls es Ihnen doch zu wenig blau ist, hier nochmal eine neue Version! Gleiche Einrichtung und Wandfarbe. Nur andere Bildern und ein dunkleren Sessel :) Auch hier mit hellem Spiegel... Mit freundlichen Grüßen Marjorie...mehrGarderobe/Eingangsbereich für mehr Wohnlichkeit wie gestalten?
Kommentare (43)Das finde ich einen guten Ansatz, mal langsam anzufangen. An erster Stelle steht die Neuorganisation des Schrankes, wenn erfoderlich (Ich hatte dich so verstanden) und dann alles andere weg, so dass bis auf den Schrank nichts mehr da ist (außer Schuhregal und Matte). Dann würde ich mal mit einem Stuhl und einer Pflanze (könnte auch eine Bodenvase und Pampasgras sein, dann ohne Stuhl), vielleicht auch ein kleiner Beistelltisch anfangen und schauen wir mir die Ecke als Eyecatcher gefällt. Einfach mal ausprobieren. Keinesfalls würde ich die Haken an die Außenwand machen. Ihr habt da zu viel hängen. Das würde eine Handtasche, einen Schal, vielleicht auch einen Hut und eine Gastjacke vertragen aber mehr nicht. Es würde an der Stelle zu sehr auftragen. Wenn ihr also die Ständergarderobe ersetzen wollt und über Wandhaken nachdenkt, dann könntet ihr auch dort einfach ein Farbfeld anlegen, rechteckige Form mit abgerundeten Ecken z.B., wenn ihr die dann mit Elefantenhaut übertreicht, ist das auch nicht so auffällig. Da dann die Haken drauf. Die hier würden ganz gut zu euren anderen Sachen passen: Más Plus Wandhaken von Dimitri Riffel (summiert sich) oder Chapman Wandgarderobe von Spinder Design. Ihr könnt auch zwei oder drei Warderobe Garderoben von Depot4Design anbringen, mit denen kann man auch Farbe rein bringen. Schuhschränke gibt es natürlich auch wertigere, z.B. aus Metall oder Holz. Die zum Kippen sind halt meist schmaler, daher haben wir die bisher vorgeschlagen. Vielleicht gefällt dir der Joey Schuhschrank von Spinder Design mit Fächern zum Schwenken, gibt es in verschiedenen Größen. Jacken und Bank würde ich nicht kombinieren, da setzt man sich nicht gerne hin. Vielleicht reicht ja auch hinten ein Stuhl. Wenn du nicht Schuhablage und Bank kombinierts, sehe ich da irgendwie keine Bank....mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
User