Houzz Logo Print
julia_kosse89

Was mache ich mit unserem großen Flur?

Jul Ko
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo zusammen, Wir haben einen großen Flur. Doch was mache ich mit diesem Platz? Ich habe leider keinen Grundriss, hänge aber zwei Fotos an. Das erste Bild zeigt den Blick von der Eingangstür ins Haus. Links geht's in die Küche, rechts ins Obergeschoss und geradeaus in den Ess- und Wohnbereich. Das zweite Bild habe ich aus entgegengesetzter Richtung gemacht und zeigt die Haustür und das reale Leben mit drei Kindern. Es ist irgendwie so ungemütlich und kein schöner Empfang. was meint Ihr? Die Ecke mit dem Schaukelstuhl ist 146,5 x 145,5. Hier, dachte ich immer, ist der ideale Platz für ein Möbelstück. Mir fällt leider absolut nichts ein. Ich freue mich auf Eure Ideen! VG!



Kommentare (34)

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Hallo Jul Ko,

    ein Stauraumproblem scheinen Sie ja nicht zu haben...wenn ich mir die lange Schrankzeile so anschaue. Auch Ihre Idee mit der langen Bank finde ich sehr schön.

    In diesem Bereich fehlt etwas an dem das Auge hängen bleibt. Vielleicht wäre ja eine ausgefallene Tapete der richtige Eyecatcher. Alles rundherum bauen Sie auf dieses Fabschema auf. Hier als Beispiel Blautöne:

    Eine Weltkarte

    Dusky World · Mehr Info

    oder vielleicht ein Stadtplan?

    Wien Stadtplan · Mehr Info

    Aber wenigstens 1/3 der langen Wand würde ich mit Tafelkreide streichen und dort kann man Nachrichten hinterlassen oder sich einfach mal kreativ austoben ;-)

    Die zwei etwas traurig wirkenden Kissen bringen auch keine Gemütlichkeit. Da gibt es schönere Modelle, die ein wenig Leben in die Sitzbank bringen.

    ferm Living - Medley Strick-Kissen · Mehr Info

    Samtkissenhülle Art Deco · Mehr Info

    Kissen Farum · Mehr Info

    Wenn ein Teppich in Frage kommt kann er die Kissenfarben wieder aufgreifen

    Entweder bunt

    Teppich Karise · Mehr Info
    oder uni
    Hochflor Teppich Sophie Hellblau · Mehr Info
    Soviel zunächst einmal für den Mittelbereich Ihres Flures...Rest folgt morgen...Gute Nacht,

    Sigrid Gutberlet . FINDHUS

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Hier kommt wie versprochen Teil 2...

    Sie sagen ganz richtig, dass Ihr Foto das reale Leben mit 3 Kindern zeigt. Es ist utopisch davon auszugehen, dass Kinder Ihre Jacken ordentlich in den Schrank hängen und die Schuhe dazugesellen. Daher "verkommen" Ihr Schaukelstuhl und der Boden rundherum zur Ablage für Jacken, Taschen und die Schuhe werden gleich dazu gekickt.

    Meine Empfehlung wäre daher den Schaukelstuhl zu entfernen und stattdessen eine Möglichkeit zu schaffen die aktuell getragenen Schuhe in offenen Fächern abzustellen und Jacken aufzuhängen. Mit den richtigen Möbeln kann das sehr modisch aussehen:

    Tojo Schuhregal 31x25x85cm · Mehr Info

    Mox - Mila Schuhregal · Mehr Info

    The Dots Kleiderhaken Set · Mehr Info

    Wenn es bunter zugehen darf gibt es bunte Dots und vielleicht kommt dann auch ein modulares System in Frage:

    fF Build_up Regalsystem · Mehr Info

    Den eckigen Teppich würde ich gegen einen runden (in der Mitte des ersten Flures) austauschen und den gleichen als verbindendes Element in den Durchgangsflur legen (dieser kann auch gerne ein Stück unter die lange Bank reichen).

    Die gleiche Tapete, die hinter der Bank ist könnte sich an der kurzen Wandseite vor dem Treppenaufgang widerspiegeln. Ranzen und Rucksäcke könnten unter oder auf der langen Bank Platz finden bis sie in die Zimmer weitertransportiert werden, denn hier wird ja auch gelebt...

    Sie schaffen durch die neue Gestaltung eine optische Verbindung zwischen den Fluren, erzeugen notwendige Ablage- und Aufhängstrukturen und ein gemütliches Ambiente. Sie ärgern sich nicht mehr, dass der Schaukelstuhl mehr Chaos als Freude bringt und Ihre Kiddys sind vielleicht auch ganz happy, dass sie ihre Sachen weiterhin beim Reinkommen loswerden...

    Freundlicher Wochenendgruß, Sigrid Gutberlet FINDHUS

  • Ähnliche Diskussionen

    Was mach ich mit dem Kachelofen???

    Q

    Kommentare (28)
    Was mit dem Kachelofen geworden ist, interessiert uns auch. Dem Anfragenden (dersteppenwolf) ist das jedoch hier im Diskurs seit Monaten völlig egal; - was jedoch keinesfalls selten ist. Schade um die Mühe aller Beiträge und Ideen, - so auch von kamga. Wir sind dennoch interessiert und wie würde Kamga die Außenform verändern und welche Oberflächen stehen zur Verfügung ? Wir kann man sich so etwas konstruktiv und technologisch vorstellen ? Wir haben einen Bauherren in Pirna, der gleichfalls vor einer solchen Entscheidung steht. Infos nund kalkulative Richtpreise auch gern an gk@architekt-kirchner.de
    ...mehr

    Aus Bad mach Küche, aus Küche mach Bad

    Q

    Kommentare (55)
    Wir können Ihnen eine tolle Empfehlung für offene Bäder/Duschen auch mit Naturstein-Gestaltungen aussprechen. Die bodenebenen Duschen und Waschrische von baqua sind einmalige Und benutzerfreundliche Gestaltungselemente. Gerne besprechen wir mit ihnen bei Interesse Ihr Projekt und empfehlen Ihnen tolle Natursteine, Zementfliesen oder großflächige Dünnkeramik, die wir Ihnen gerne Verarbeiten und auch einbauen. Für Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern stehen wir Ihnen als Vertriebs- und Einbaupartner von baqua zur Verfügung! http://www.houzz.de/projects/1814563/baqua-die-neue-art-zu-duschen-bodenebene-duschen-innovative-badloesungen
    ...mehr

    Hilfe mit unserem Traumhaus

    Q

    Kommentare (54)
    Newsletter67: Ein Haus muss erst bewohnt und belebt werden, zu Anfangs ist es noch kahl, viele Kleinigkeiten finden dann von ganz allein ihren Platz, sofern die Bewohner sie haben wollen. Man sieht dass da noch einiges getan werden kann wie Bilder, Pflanzen, Teppiche, etc... aber das obliegt nicht uns, wir könne den einen und anderen Hilfetipp geben, aber entscheiden müssen es die Bewohner und es sollte auch zu deren Lebensstil passen.
    ...mehr

    Ideen für eine Garderobe in unserem Flur

    Q

    Kommentare (20)
    Hallo, ich finde solche Nieschen immer gut, um eine kleine Garderobe oder Ablageplätze zu schaffen. Um die Nische vielleicht etwas aufzufüllen, könnte ich mir die Frames von by Lassen vorstellen. Hier hast du verschiedene Größen und Farben, womit du ein oder zwei dort hinein stellen oder montieren könntest. Darüber, mit genug Abstand, vielleicht ein Garderobenhalter für Jacken und Taschen. Hier vielleicht passend zu den Frames, entweder: Applicata Nipples aus handgefertigtem Holz Oder die verstellbare Garderobenleiste Track von Applicata Wir hoffen, das hilft als Orientierung ein wenig :)
    ...mehr
  • Jul Ko
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Liebe Frau Gutbertlet,

    Das sind ganz tolle Ideen! Eine Tapete an der Wand mit der Bank finde ich großartig. Vielleicht ein florales Motiv? Kissen, Tapete und Teppich farblich abstimmen klingt auch gut. Auch die runden Teppiche finde ich prima. Ich mache mich mal auf die Suche danach. Haben Sie eventuell einen Tipp, wo ich suchen kann?

    Was ist das denn für ein Möbel, das die Schuhe so ein bisschen versteckt? Dieses mit der leichten Rundung? Das wäre ideal. Gehen auch zwei davon nebeneinander? Die Dots haben mir schon immer gut gefallen. Ich dachte nur, dass es ja nicht optimal ist, wenn die Jacken die Dots verstecken und statt schöner Haken Kinderjacken an der Wand hängen. Aber besser an schönen Dots als auf dem Schaukelstuhl.

    Danke! Und viele liebe Grüße.
  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Gerne geschehen,

    wenn Sie eine Tapete mit ausgefallenen floralen Mustern suchen werden Sie sicher bei Rebel Walls und bei Tapeten der 70er fündig. Ich dachte auch an zwei Schuhregale mit der Rundung unter dem Fenster. Sie haben etwas Skulpturales und sind wirklich ausgefallen. Vorteil hier, sie stehen mit der geschlossenen Seite als Aufsicht und bieten gleichzeitig noch eine Ablagefläche. Dann sieht man die Schuhe nicht sofort. Montieren Sie sie aber als zwei Solitär und nicht zusammengeschoben. Das nimmt dem Möbel den Charme.

    Schöne Teppiche finden Sie bei ONLOOM, URBANARA, Scandinavian Design und bei TRAUMTEPPICH. Da sollte doch was dabei sein...

    Achten Sie einfach darauf, dass Ihre Kinder immer nur die aktuelle Jacke an den Dots aufhängen. Dann haben Sie die Dots nicht ständig verdeckt. Ebenso bei den Schuhen, die kleinen Solitäre sind nur für das aktuelle Paar und stellen keinen Sammelplatz ganzjährig dar ;-)

    Für Handschuhe, Mützen und Schals können Sie noch einen großen Korb aus Geflecht dazu stellen.

    Freue mich Ihnen geholfen zu haben und wenn Sie nach Umsetzung Fotos einstellen mögen wird unser aller Neugierde befriedigt. LG

  • skalle
    vor 6 Jahren
    Die Körbe sind bei Kindern auch für die Schuhe zu empfehlen. Zumindest ist die Chance bei uns größer, dass die Schuhe rein gepfeffert werden, als in den Schrank geräumt.
  • Jul Ko
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Danke an Euch!

    Eine Frage habe ich noch: soll ich den ersten Flur auch farbig gestalten? Passend zur dann ausgewählten Tapete? Wenn ja, Deckenhöhe streichen oder nur bis zu einer bestimmen Höhe?
  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Ich hatte gedacht, dass Sie die Wand, die die Treppe verdeckt in das Konzept mit einbeziehen. Sprich entweder die gleiche Tapete oder mit einem Farbton aus der Tapete arbeiten. Die beiden Wände bieten sich an, da sie einander versetzt gegenüber liegen und jeweils die Wandlampen haben. Das sorgt für eine gleichbleibende Raumstimmung. Es sieht auch sehr schön aus, wenn Sie rundherum eine Malerbandbreite weiß lassen. Dann sitzt die Tapete oder Farbe wie ein XXL Bild auf der Wand. Den Rest des Raumes weiß lassen.

    Haus_gun · Mehr Info

  • julia_kosse
    vor 6 Jahren

    So, ich habe zwei dieser Schuhregale und eine Tapete bestellt. Ich denke, dass ich erstmal tapeziere und dann entscheide, wie ich den kleineren Flur farblich gestalte. So einen Korb werde ich auf jeden Fall auch noch kaufen. Fotos folgen :-)


    Schönen Sonntag!

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Hallo Frau Kosse,

    das ging ja fix! Dann habe ich ja eine Punktlandung für Sie hingelegt :-) Das freut mich. Bin sehr auf finale Fotos gespannt und sicher, dass das Ergebnis nicht nur Sie überzeugen wird. Welche Tapete ist es denn geworden?

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Wow, das ist wirklich ein Statement! Und der Vorteil liegt ganz klar bei der enormen Farbbandbreite, die Ihnen für die vordere Wand und die beiden runden Teppiche zur Verfügung steht. Hier würde ich definitiv auf eine Farbe gehen und keine zweite Tapetenwand. Das erschlägt den Raum. Die Grundfarbe (Pastelltürkis) könnte ich mir sehr gut dazu vorstellen und da finden Sie 100% das Pendant bei Farrow&Ball. Ebenso könnte das Senfgelb wieder aufgegriffen werden. Entsprechend sollten die Teppiche auch lieber uni sein, denn die Tapetenwand wird der Star des Flures.

  • Jul Ko
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Hallo,

    So, die Schränke sind da. Aber so richtig schön ist die Lösung nicht, oder? Ja, es fehlen noch Farbe und Teppich, aber trotzdem. Was meint Ihr?

    VG
  • Jul Ko
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Hier nochmal aus einer anderen Perspektive.
  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Das ging ja schnell! Nehmen Sie bitte den Teppich dort weg und stellen die beiden Schränke etwas dichter zusammen. Dann einfach mal eine Schale zum Ablegen von Schlüsseln auf den einen und eine schmale schlanke Vase mit einer Blume auf den anderen.

    Das wird, im Moment sehen sie wie einfach abgestellt aus :-) Stellen Sie dann einfach ein neues Foto ein. Kopf hoch, sie sind schon richtig für diese Ecke, von mir angedacht waren sie aber unter dem Fenster. LG

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Wenn dann noch der runde Teppich, die Dots und statt Schuhkartons ;-) der Metallkorb sich dazu gesellen und Sie das Fenster ein wenig mehr in Szene setzen passt alles.

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Ich würde auch mal ausprobieren, wie die Schuhegale unter dem Fenster wirken (auch mal zusammen geschoben) und dann zum Eingang zur Küche eine große Pflanze (einfach zur Probe mal die aus dem Wohnzimmer) oder eine hohe Altholz-Skulptur... Und der Teppich wird viel ausmachen.

  • skalle
    vor 6 Jahren
    Ich finde es komisch, dass vorne nun die Schuhe stehen und der Rest im hinteren Flur aufbewahrt wird.
    Das ist jedoch nur ein Gefühl.
    Die Jacken und Taschen/ Ranzen werden sicher ganz schnell wieder dort landen...

    Vielleicht finden Sie besser einen schnell zugänglichen Platz unter der langen Bank dafür? Zumal (zumindest die Erwachsenen) die Schuhe vermutlich auf der Bank ausziehen und dann nach vorne bringen?

    Welche Funktion wird dem Vorflur denn eigentlich angedacht?
  • PRO
    Hamburger Hütten
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Auch ich denke, dass die Schuhregale (mitsamt der Schale für die Schlüssel) unter dem Fenster besser aufgehoben sind, so dass an der hohen Wand die Kinder- und Gästejacken, Rucksäcke und Helme untergebracht werden können. Auch die Sitzgelegenheit zum Schuhe anziehen sollte im vorderen Bereich sein, wenn die Wohnung nicht mit Schuhen betreten werden soll.

    Der große Schrank und die Bank sind toll als Stauraum und als Aufbewahrung für die Jacken disziplinierter und ordnungsliebender Erwachsener, als Garderobe im Alltag aber imho einfach zu weit entfernt.

    Um im Eingangsbereich auf einen Teppich verzichten zu können, brauchen Sie draußen vor der Tür eine funktionale und wirksame Fußmatte, sonst wird Ihr Parkett stark leiden.

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren

    Guten Morgen,

    was machen die Regale? Sehen Sie unter dem Fenster jetzt für Sie stimmiger aus? Für die höhere Wand waren von mir ja eh die Dots vorgeschlagen. Auf Ihren ersten Fotos hat man leider nicht sehen können, dass an dieser kurzen Wand eine Lampe sitzt. Da müssten Sie nochmal messen und schauen ob die Dots nicht mit der Lampe in der Höhe kollidieren. Wobei sie ja eher für die Kinder zum schnellen Aufhängen gedacht sind und entsprechend vielleicht ja auch tiefer gut platziert sind.

    Eine Sitzmöglichkeit sehe ich hier nach wie vor nicht zwingend. Kinder setzen sich eh meistens auf den Boden um Schuhe anzuziehen und ansonsten ist ja noch die lange Bank da... Bin auf die nächsten Fotos gespannt. LG

  • skalle
    vor 6 Jahren
    Wenn eine Lösung explizit nur für die Kids hier vorne gesucht wird, finde ich (je nach Alter) die Garderobenkisten von Jako-o ganz gut. Haken Sortiert nach Kind und schnelle Ablagemöglichkeit für Mützen und Co.

    Den Sitzmöglichkeit wäre für mich zwingend. Wir haben selbst überall Parkett, kenne die Situation nur zu gut. Ich würde selbst bei Matschwetter ungern erst mal nach hinten laufen müssen. Auch für Besuch: Viele versuchen noch draußen vor der Haustür die Schuhe auszuziehen und wir müssen sie quasi dazu nötigen auch mit nassen oder Schneematschschuhe das Haus zu betreten
  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Ja, der Bereich vorne war für die Kiddys gedacht, die ihre Sachen einfach immer abgeworfen haben. Der Schaukelstuhl "verkam" zum reinen Sammelplatz. Daher die Idee der Strukturierung. Platz für aktuell getragene Kinderschuhe in den Regalen (damit sie nicht weiterhin kreuz und quer liegen), Haken an der Wand für die abzulegende Kinderjacke, der runde Teppich zum Setzen und für die Schallminderung und ein großer Korb für Mütze, Schal etc. Die Hauptgarderobe ist eh bei der langen Bank. Mehr braucht es da nicht. In dem Moment, wenn wieder eine Sitzgelegenheit da wäre würde alles wieder der Einfachheit halber nur fallen gelassen werden...

  • skalle
    vor 6 Jahren
    Aber ich wette, dass auch ohne Sitzgelegenheit alles auf dem Boden landen wird (Jacken, Taschen) ;-)
  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Danke für die neuen Fotos.

    Hast du mal ausprobiert, wie es wäre die Schränke anders zu stellen? Denn die Frage ist doch, ob sie dir nun gefallen haben oder nicht für diesen Platz. Und wenn nein, dann versuch bitte mal zu beschreiben, was dir nicht gefallen hat. Das erleichtert das Vorschläge machen.

    Den Schrankinnenraum neu zu sortieren und zu gliedern (gleich ein Fach/Korb für den Hund einplanen) halte ich für den ersten Schritt und am Eingang dann wirklich nur die aktuelle Jacke und das paar Schuhe...

    Als Hundebesitzerin kann ich dir nur raten auch gleich am Eingang etwas zu planen nicht nur für die Leine (kann über ein Dots-Haken), sondern auch einen Platz für ein Handtuch oder auch zwei, kommt auch auf den Hund an. Du brauchst eines, was gleich furchtbar schmutzig ist (vor allem bei Regen/Schnee) für die Pfötchen und eines zum Trocken von Kopf, Körper und Schwanz.

    Als Farbe würde ich die Hintergrundfarbe in der Tapete (hellblau?) wählen. Mich würde interessieren, warum ihr die Wand nicht bis nach unten tapeziert habt. Ich finde es jedenfalls total mutig und es belebt.

    Kannst du bitte mal ein Foto von der Wand zur anderen Seite vom Hauseingang machen. Würden da nicht so klassische schlichte Schuhschränke in weiß hinpassen?

  • Jul Ko
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Hier das Foto von der Wand hinter der Haustür.

    Ja, die Schränke hatte ich auch an der Wand unterm Fenster ausprobiert. Das war mir irgendwie zu unruhig. Es stehen Sachen auf der Fensterbank und auf den Schränken. Außerdem sieht man direkt in die offenen Fächer, wenn man ins Haus kommt.

    Wir waren einfach froh, als die Wand oberhalb der Bank tapeziert war. Es war unsere erste Tapezieraktion . Vielleicht hören wir den Teil unterhalb der Bank irgendwann nach, wenn noch Lust und Tapete vorhanden.

    Ok. Platz für Hunde-Handtuch und Leine. Die Leine könnte ja wirklich an einem Dot aufgehängt werden, das Handtuch in den Schrank, welcher das auch immer sein mag, oder auch in einen Korb?

    Eine Schmutzfangmatte haben wir draußen vor der Haustür.

    Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet? Und freue mich auf weitere Tipps. Das spornt richtig an und motiviert ungemein.

    Ganz liebe Grüße!
  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Ja, danke, nur ich habe nicht alles gefragt. Wie lange ist denn die Wand?

  • Jul Ko
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Die Wand ist 1,45 m lang.
  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Ich weiß, ich komme jetzt wieder mit teureren Lösungen... sorry, aber schau doch mal bei Schoenbuch, die sind der Eingangs-Spezialist.

    Ich könnte mir an der Wand Cover (1,22mm breit, vier Klappen für je 4-6 Paar Schuhe und zwei Schubladen für Kleinkram) vorstellen und auf der anderen Seite vielleicht Chest (hier könnten die Hundesachen ihren Platz finden und eine Sitzgelegenheit ist auch gegeben).

    Stöber mal durch.

  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Ich schalte mich auch gerne nochmal dazu. Zunächst einmal ist es Mist wenn so teure Schuhregale so miserabel verarbeitet sind. Danke für die Info.

    Die Tapete sieht klasse aus und ist wirklich mutig. Vielleicht könnten Sie einen Rest erst einmal unter der Bank anheften und wirken lassen. Momentan sieht sie wie eine Rückenlehne aus, nicht verkehrt. Wenn Sie auch unterhalb der Sitzfläche ist wirkt die Bank wiederum anders und wächst mehr in die Wand.

    Ein Schuhregal scheint gar nicht zu Ihren jetzt genannten Bedürfnissen zu passen, ebenso kein reiner Schuhschrank. Ein wandhängendes Sideboard wäre viel besser und könnte evtl. auch an die Wand zur Treppe. Dann könnten darin Schuhe und Taschen Platz finden.

    Als Wandfarbe sehe ich nach wie vor die Grundfarbe Pastelltürkis der Tapete. Ist aber ein weiterer mutiger Schritt....ansonsten vielleicht lieber ein zartes Grau....?

  • Jul Ko
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Hallo zusammen,

    Wir waren am Wochenende fleißig. Langsam, aber stetig geht's voran.

    Der Vorflur ist nun hellblau, zwar passend zur Tapete, aber extra nicht so intensiv vom Farbton. Die Dots hängen auch. Diesen Stoffkorb hatte ich noch, ebenso wie die kleine Matte zum Parken der Schuhe. Mir gefällt es gut. Aber Möbel und Teppiche fehlen noch.

    Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

    VG, Julia
  • Jul Ko
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 6 Jahren
    Die Schönbuchmöbel finde ich übrigens ganz großartig! Die Bank ist der Kracher, auch die Kommode. Ist aber wirklich ziemlich teuer .
  • PRO
    FINDHUS
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Es geht ja wirklich gut voran bei Ihnen. Das zarte Graublau ist sehr schön und die Leine hängt ja auch bereits an den Dots :-))

  • ankestueber
    vor 6 Jahren

    Ja! Ist der Hund auch schon da????

  • User
    vor 6 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 6 Jahren

    Ein beleuchtetes (angestrahltes) Pflanzenbild an der Wand rechts (oder links?) , wenn man zur Türe hereinkommt, könnte eine ganz frische Farbe bringen und viel Wohnlichkeit ohne den Stil zu stören.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.