Houzz Logo Print
cindy_lu5

Wie kann ich mehr Licht durch Wand an Treppenhaus einbringen?

Cindy Lu
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren


Hallo Zusammen!

Ich habe eine neubau Wohnung gekauft und es ist 2 Stock Wohnung mit EG und UG. Wir möchten die Wand nur halb behalten, dann bekomme Treppenhaus mehr Tageslicht, sonst die UG ist dunkler und hat man schlecht Gefühl. Aber unser Bauleiter hat uns informiert, dass die Wand (mit Rot markiert) ist tragende Wand, und können wir nur Maximum 70cm Breit Loche in der Mittel der Wand von oben bis unten machen. Alternativ haben wir 3 mal Löcher mit 30cm Breit vorgeschlagen, und stimmt der Bauleiter zu, aber muss mit 90cm Höhe Wand oder Geländer eingebaut. Wir möchten nicht viel Geld auf dieser Wand einsetzen. Was sind ihre Idee? (Das Foto mit Treppe ist unser Standard Treppen.) Vielen Dank!


Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.