Houzz Logo Print
hokon

Im Treppenbau außergewöhnliches Material. 1) Schwarzes MDF

hokon
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist es mit gänzlich neuen Materialien außergewöhnliche Treppen zu gestalten und zu bauen. Mindestens genauso gerne überlege und tüftel ich mit dekorativen, aber gängigen und günstig verfügbaren Materialien. Diese Materialien werden im Treppenbau noch nicht verwendet, oder sind auf den ersten und auch oft zweiten Blick für den Treppenbau eigentlich völlig ungeeignet. Mein Ziel ist es nicht, damit einfach nur spektakuläre Treppen zu entwerfen, sondern Treppe zu bauen, die zu den Menschen und ihren Häusern passen und den man das außergewöhnliche und Neue erst auf den zweiten/genaueren Blick ansieht. Aus dieser Herausforderung sind schon einige sehr schöne Projekte entstanden. Diese möchte ich Ihnen gerne gelegentlich vorstellen und Ihre Meinung dazu erfahren. Gerne auch Kontra Zum Anfang eine Schachttreppe (zwischen Wänden verlaufend) in Faltwerkoptik aus schwarz durchgefärbtem MDF. Lackiert haben wir das MDF mit einem speziellen, tiefmattem Lack, welcher die Teile roh (unbehandelt) erscheinen lässt. Um eine extrem hohe Abriebfestigkeit zu erreichen haben wir zusätzlich ganz feines Korund in den Lack gemischt.

Der Parkettboden ist übrigens auch von uns mitgemacht worden. Mehr Bilder Grüße Jörn Brenscheidt.

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.