Houzz Logo Print
kristin_dicke

Neue Küche / neuer Grundriss

Kristin
vor 6 Jahren
Liebe Houzz-Community,

ich würde mich riesig über eure Hilfe bezüglich unserer Küchen- bzw eigentlich eher Küchengrundrissplanung freuen :)

Wir haben Anfang des Monats die Schlüssel für unsere ETW bekommen und als fast erstes einmal einige Wände eingerissen.

Auf dem Grundriss ist das die halbe Wand zwischen Küche und Esszimmer. Dort soll die Arbeitsplatte als Theke in das Esszimmer "ragen".

Dann haben wir die Abstellkammer und die beiden Wände zum Flur entfernt.

Ebenfalls haben wir die Mauer zwischen Gästezimmer und Kinderzimmer und die beiden Türen entfernt.

In der Küche planen wir nun an der linken Wand 3 x 60cm und 1 x 115cm Korpusse (inkl Backofen und Induktionsfeld) sowie Oberschränke (inkl. Abzugshaube). Vor Kopf kommen dann Spühlmaschine, Spühle und Mülleimer - und daran anschließend dann die Theke. Rechts an der Wand kommen 2 x 60cm deckentiefe Korpusse (inkl. Kühlschrank/Gefrier).

Wie ihr den Fotos entnehmen könnt, fehlen nun noch die Wände vom Trockenbauer. Habt ihr Vorschläge, wo man diese passend ziehen kann? Beide Zimmer sollten gut zu betreten sein und der Flur das größtmögliche Gefühl von Größe behalten. Macht es Sinn dass die Tür in die Küche nach links oder rechts öffnet?

Oh je. Ich hoffe ihr könnt mit meiner Fragestellung und Beschreibung überhaupt etwas anfangen.

Ich danke euch vorab vielmals für eure Hilfe!!! :)

Viele Grüße,

Kristin

Kommentare (13)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.