Houzz Logo Print
alexandra_deters

Treppe auf den Dachboden

Alexandra D
vor 6 Jahren
Ein herzliches Hallo an alle!

Es ist endlich soweit: die Übergangslösung nervt und wir brauchen Euch als Experten .

Wie Ohr auf den angehängten Fotos sehen könnt möchten wir unseren kleinen Flut im Obergeschoss verschönern und vor allem endlich eine Treppe in das obere Zimmer installieren.

Da das Loch leider sehr klein ist (59x127 cm) und wir keine „klassische“ Raumspartreppe möchten hatten wir an eine Treppe mit Stahlwangen und Eichenstufen gedacht. Analog zum Treppengeländer unten (hier haben wir vom Schlosser ein Geländer aus einfachem, unbehandeltem Baustahl anfertigen lassen).

Gibt es Alternative Ideen wie wir ggf. Auch den gesamten Flur anders gestalten können. Für mich wirkt es sehr konstruiert, unruhig und wenig harmonisch.

Ich freue mich über den Austausch!
Allen einen schönen Tag,

Alexandra

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.