Neue Küche - aus welchem Material????
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (21)
Ähnliche Diskussionen
Meine neue Wohnung
Kommentare (19)Hallo , kann wohl erst wieder im Anfang Januar in die Wohnung. @ ullachr : Bezogen wird die Wohnung von 2 Personen und wenige Monate später bekommen wir Nachwuchs. Wenn ich wieder rein kann werde ich versuchen mit Kartons mal zu schauen wie voll das wird. Wir haben eine große Familie und fast täglich Besuch. Deswegen auch der große Tisch. @ Schmiedhaus; Die Wohnung liegt in der Mitte des Hauses. Heißt wie haben rechts und links Nachbarn. @anna : Für mich sind das nicht viele Möbel. Eine 321 Sofa mit Tisch und ein Lowboard. Ein Eßtisch mit 8 Stühlen und dann die L-Küche. Was würdest du den da noch weglassen wollen ?...mehrGebrauchte Küche in Neubau integrieren
Kommentare (22)Es ist sehr schwierig für die Küchengröße mit den gesetzten Vorgaben (Fenster, Tür, Wasseranschluss) zusammen mit euren Wünschen eine funktionale Küche zu planen. Ich finde den Entwurf von eurem Küchenstudio schon ziemlich gut. Auch die Idee mit der Ausbeulung ins Esszimmer schafft Luft. Die "Kontrahenten" sind hier auf der einen Seite der Stauraumbedarf und auf der anderen Seite der Wunsch nach einem Essplatz. Viel Stauraum ist nur möglich, wenn man den Essplatz in die Mitte macht. Wenn man entweder einen teils eingebauten oder eine Theke am Fenster plant, verschenkt man fast die ganze Seite an Stauraum und Arbeitsfläche. Die Beule würde allerdings auch weiter in den Essbereich gehen, wie du jetzt mit den 3m zugestanden hast, das sind ja nur 20cm mehr wie vorher. Ich denke, ihr solltet noch mal in euch gehen, was ihr von der neuen Küche wirklich erwartet, was ihr wollt und braucht und vor allem den tatsächlichen Stauraumbedarf ermitteln....mehrTraumkachelofen und Traumküche in unser neues Haus von 68
Kommentare (85)Liebe Mitleser und Helfer, der Kachelofen ist endlich grün! Die Fliesen aus Portugal wurden zuverlässig geliefert und entsprechen genau unserem Farbwunsch. Ein wirtshausgrüner Kachelofen mit modernem Touch! Wir planen gerade ein Bank dafür, da wissen wir noch nicht genau, ob wir die rechte Seite tatsächlich so breit machen, wie auf dem Bild, da dann der Laufweg evtl eingeschränkt wird. Bei der Theke ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wir haben sie gemacht, damit die Kachelofenbank ein kommunikatives Gegenüber hat, sie ist aber erstmal provisorisch befestigt. Danke für euer Interesse-Tipps oder Kritik sind willkomen!...mehrNeue Küche mit Wandgestaltung als Spritzschutz
Kommentare (7)Guten Morgen auf der Sonnenseite, danke für die Anfrage. Eine erst Mal gedankliche Auseinandersetzung mit ihrem Anliegen lässt sich nach ihren bisherigen Vorgaben nur schwer fassen. Es ist in Ihrer Design Dilemma Frage für mich leider nicht wirklich durchschaubar, auf was sie hinaus wollen. Visuelle Anhaltspunkte würden die Anfrage positiv ergänzen. Befindet sich die neue Mineralspachtelung über bestehenden weissen Fliesen am Boden? Welche strukturellen Gegebenheiten sind allgemein vorhanden; welche Materialien wurden und werden bevorzugt? Ist ihnen betreffs der Wandgestaltung an einer räumlichen Gesamtwirkung gelegen oder sollen einzelne Wandflächen, wie etwa der Küchenspiegel eine gestalterische Sonderfläche darstellen? Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist folgendes: Der Raum ist mehr als die Summe seiner Flächen. Um die Vielzahl von Möglichkeiten, die sie mit ihrer Anfrage in Betracht ziehen und berühren, einzugrenzen, bedarf es weiterer Information. Stellen Sie sich selbst die Fragen: Welchen Gesamteindruck will ich in dieser Küche verwirklichen, welche Atmosphäre soll vermittelt werden? Stellen sie sich dazu in einem bestimmten Zugangspunkt ihrer zukünftigen Küche wahlweise auf; suchen sie sich eine angenehme Position, in der gefühlsmässig dieser Raum zur Ruhe findet. Freunden sie sich unaufgeregt mit den räumlichen Gegebenheiten an und stellen sie sich innerlich -wenn sie wollen auch mit teilweise geschlossenen Augen - folgende Fragen: 1 ) welche Strukturen (z.B. perforiert oder glatt, punktiert, liniert, geriffelt etc.), 2) welche Texturen (matt oder glänzend, schattig oder leuchtend etc.), 3) welche Eigenschaften von Materialien ( Metallisch oxidiert, ledern genoppt, gläsern getönt, hölzern gefasert, steinern geschichtet etc.), 4) welche Farbwirkung (z.B. Erdfarben, Wasserfarben etc.) bevorzugen Sie in diesem Raum. Zielführend sollen diese Parameter in Ihren Vorstellungen zweckmäßig und ästhetisch die Gegebenheiten und Optionen ergänzen. Jetzt lassen sie in Gedanken diese Bilder aufsteigen, entscheiden sie sich jeweils für einen dieser Eindrücke und notieren sie sich diese auf einen Zettel. Dann gehen sie auf die Suche nach einzelnen Proben und Mustern in der Natur und im Fachhandel. Jetzt sollten sie selbst in der Lage sein, ihre individuellen Vorlieben charakterisieren zu können, um eine Art Corporate Design ihrer Persönlichkeit in die Gestaltung ihres Wohnumfeldes einfließen zu lassen. Sie werden bald sehen, wie viel Glück und Licht durch Sie in diesen Raum einströmen kann. Sie werden sehen, wie sie ihrem positiven Namen alle Ehre machen: auf der Sonnenseite. Sollten sie weitere Anregungen zur Wandgestaltung benötigen, besuchen sie mich gerne bei Houzz, Ihr Alexander Seelherr...mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren