Neue Küche - aus welchem Material????
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (21)
Ähnliche Diskussionen
Meine neue Wohnung
Kommentare (19)Hallo , kann wohl erst wieder im Anfang Januar in die Wohnung. @ ullachr : Bezogen wird die Wohnung von 2 Personen und wenige Monate später bekommen wir Nachwuchs. Wenn ich wieder rein kann werde ich versuchen mit Kartons mal zu schauen wie voll das wird. Wir haben eine große Familie und fast täglich Besuch. Deswegen auch der große Tisch. @ Schmiedhaus; Die Wohnung liegt in der Mitte des Hauses. Heißt wie haben rechts und links Nachbarn. @anna : Für mich sind das nicht viele Möbel. Eine 321 Sofa mit Tisch und ein Lowboard. Ein Eßtisch mit 8 Stühlen und dann die L-Küche. Was würdest du den da noch weglassen wollen ?...mehrAus welchem Material ist dieser Küchenblock?
Kommentare (1)Hallo Katherina, soweit ich auf den Bildern erkennenn kann sind das massive Betonblöcke. Die bläuliche Farbe kommt möglicherweise vom Licht. Allerdings sollte man die Unterkonstruktion bei solch einem Monsterblock verstärken. Das ist sehr schwer. Ich hätte da eine Alternative, auch aus Beton aber wesentlich leichter. seit 10 Jahren führe ich Oberflächenbeschichtungen mit einem von mir modifizierten Material mit dem Namen LEOSTEENbetoncire aus. Es basiert auf einer alten Technologie und wurde in bis vor dreißig Jahren überall angewendet. Heute nur noch vereinzelt für Industriehallen für eine besonders wiederstandsfähige Nutzung ausgeführt. Mit der LEOSTEENbetoncire Beschichtung können alle Flächen in steinhart, wasserfest und in allen Farben und Strukturen beschichtet werden. Die Oberflächen sind warm und geschmeidig, anders als bei Beton aus Kalkstein. Die Beschichtung wird in Dicken zwischen 5-10mm für Fussböden und 2-3 mm für Wandflächen verwendet. Die Wärmeleitfähigkeit ist wesentlich höher als bei allen anderen Materialien, da ein hochwertiges Salz. Die Größe der Flächen sind endlos, ohne Fugen. Besonders für die Sanierung zu empfehlen: LEOSTEENbetoncire kann auf einen vorhandenen Fliesenbelag aufgetragen werden, ohne diesen zuvor abzuschlagen. Die Versiegelung erfolgt mit einem Naturlack, ähnlich wie bei Parkettböden, auch die Pflege wird mit einem Zusatz von handelsüblichen Wachsen im Wischwasser ausgeführt. LEOSTEENbetoncire ist ein reines Naturmaterial, es werden keine Epoxi-, PU- oder Acrylkleber verwendet. Ich arbeite überregional in Deutschland und Europa. Mehr Bilder kannst du auf meinem Profil oder unter www.leosteen.de sehen. Solltest du Interesse habe kontaktiere mich einfach. Grüße Carsten...mehrBräuchte Tipp für neue Küche
Kommentare (26)Die Kücheninsel in den Durchgang? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Ich würde das mit einem Platzhalter (Tisch, grosser Karton und Stühle etc.) ausprobieren, wenn der Durchbruch vergrößert ist. Und dann experimentieren, ob das für alle passt. Persönlich würde ich eher dazu neigen, im Esszimmer den Platz durch einen größeren Esstisch auszukosten. Und dazu dann ein Rollwagen, der 1m * 60 cmm gross (in der Höhe wie die Küchenzeile) ist und so ins Eck der Küchenzeile eingefahren werden kann, dass er sozusagen einen Eckschrank ersetzt. (Südwand. Die Küchenzeile an der Westwand würde dann erst 60cm später anfangen.) Ergäbe eine evtl. günstige Ecklösung, fie die Arbeitsplatte erweitert und bei Bedarf beladen ins Esszimmer geschoben werden kann. ... Nur so meine Gedanken. Liebe Grüße Lucia...mehrBrauche Farbtip für meine neue Küche
Kommentare (22)Hallo Münchnerin, dein Tölzer Schrank ist traumhaft schön. Deine Küche ist auch echt schön. Ich finde, dass die Wände ruhig etwas Farbe vertragen könnten. Ich würde in deinem Fall auf ein helles Beige-creme (hellelfenbein) oder ein warmes grau gehen, wenn du den ganzen Raum einheitlich streichen möchtest. Oder Du streichst nur die Wand der Küche neu und lässt alles andere schön weiß. So setzt Du die Küche etwas mehr in Szene. Je nachdem was Du erreichen möchtest. Soll die Küche vornehm zurückhaltend sein, dann würde ich es weiß lassen. Möchtest Du sie mehr betonen, dann würde ich den Küchenbereich farbig absetzen. Anbei ganz grob visualisiert. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Falls ich Dir noch Deine Lieblingsfarbe grob einsetzen soll, dann melde Dich einfach....mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren