Küche: Abtropffläche für Spüle fehlt
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (27)
Ähnliche Diskussionen
Farbe für die Küche
Kommentare (16)Ich würde die Wand auf Bild unter den Fließen dunkelgrün streichen, dann sieht es nicht so nach "da fehlt ein Stück Küchenzeile" aus. Ansonsten mag ich es persönlich so hell/warm wie möglich und würde den Rest weiß lassen oder in einem geblichen Hellgrün streichen....mehrKüche - wie stelle ich Zeile und Kochinsel am besten?
Kommentare (57)@Juana, vielen lieben Dank für deine Mühe und dein Konzept! Der ovale Tisch ist eine ganz wunderbare Idee! Eigentlich ganz naheliegend und er greift die längliche Hausform auf und ist trotzdem rund. Vor Monaten hatte ich mir sogar schon mal ein Bild von so einem tollen Tisch gespeichert und es dann einfach vergessen :o) Ich finde nämlich eigentlich organische Formen viel schöner als eckige, aber das Haus ist so eckig.....daraus konnte ich mich gar nicht befreien... Mit der Küche komme ich nicht so ganz klar. Vielleicht liegt`s am Massstab. Der Anbau ist 3,50 x 3,00 m. Die lange Außenwand ist 7,35 m lang. Das kurze Ende des L ist 3,85 m breit und 5,85 m lang, die Durchgänge je 1,14 m, die Trennscheibe in der Mitte 1,55 m. Wenn ich es richtig sehe, besteht deine Insel aus einer Reihe von 60 x 40 cm langen Unterschränken? Und der Abstand zwischen Insel und Küchenzeile an der langen Wand ist ebenfalls 60 cm? (Ich glaube, das ist etwas eng) -- Und dein Küchen-L besteht aus 9 Unterschränken und ein paar kleineren Elementen? (Aber wo ist der Kühlschrank? Und Backofen, Mikrowelle, alles unten?) Gibt es denn einen Grund, warum deine Insel so schmal und langgestreckt ist und nicht eher quadratisch wie bei Anke den kurzen L-Raum auch noch mit ausnutzt? Ich muss dazu sagen, dass mir höhere Schränke nicht unrecht sind, denn ich habe Rückenprobleme und büken ist anstrengend für mich. und es ist auch wenig Stauraum da. Aber eine Mischung aus Hochschränken und Unterschränken fand ICH dann erdrückend......mehrOffene Küche umgestalten
Kommentare (9)Sehr geehrte Frau Klewitz, der Farbkontrast wirkt sehr gut. Die Proportion des dunklen blau zu den weißen Flächen ist auch gelungen. Wir waren uns nicht schlüssig, ob Sie auch die Stirnwand abdunkeln wollten, die ursprünglich hellblau war. Aber so ist es genau richtig. Man sieht nun nach der abgenommenen Dunstabzugshaube, daß es eine Umluft-Haube war. Und wir hatten gerade jüngst ein Gespräch, wo ein Bauherr aus Thüringen völlig auf eine Dunstabzugshaube verzichtete mit der klaren Ansage: "...man könne auch das Fenster beim Kochen öffnen..". Ihm war wichtig, mit örtlich veränderbaren Induktionsfeldern zu arbeiten und da wandert die Abzugsanlage auch schlecht hinterher. Ganz interessant war dann die von ihm gewünschte Möblierung mittels 86 cm-Arbeitshöhe und einer 71 cm-Arbeitshöhe , worauf er wahlweise mit den Induktionsfeldern ausweichen kann (quasi kochen im Sitzen). Daher sind wir überzeugt, daß auch Ihre Insel-Lösung für Sie das Optimum bringt; - zumal der Arbeitsflächengewinn überzeugt. Auf der Seite, angrenzend zur Veranda-Tür, erhalten Sie sicherlich das Barblatt bei. Und mit ca. 2.50 m Länge unterhalb der Fenster, wäre die Option, ein ca. 80-er (ggf. auch 100-er) Auszugs-Unterschrank mit Front zum Wohnzimmer und im rechten Winkel zur Fensterwand zu stellen. Parallel zur Fensterfront und vorgezogen wäre ein ca. 50-er Spülenunterschrank mit Abfallbehälter-System zu stellen, worin das Becken eingesetzt wird. Die Abtropffläche wäre dann über dem Auszugs-Unterschrank. Eine abnehmbare Verblendung unterhalb des Barblatts ermöglicht die Sichtverschottung der dahinter zum Fenster verlaufenden Installation. Sollte ein Geschirrspüler integriert werden (der Fakt fehlt noch), wäre dieser unter der Spülen-Abtropffläche anzuraten. Dann dreht sich die Idee sicherlich räumlich um, und die Spüle wandert im rechten Winkel zur Fensterfront und der Auszugsschrank parallel zur Raumlängs-Achse (Auszüge bzw. Türen in Öffnungsrichtung Gang). Die erste Variante hat den praktischen Aspekt, sich beim Töpfe-Abgießen vom Herd nur einfach umzudrehen. Wir sind selbst immer wieder begeistert, wie viele Ideen durch ganz unterschiedliche Sichtweisen entstehen. Und wir persönlich würden versuchen, die vorhandenen Möbel der fensterseitigen Küchenzeile zu einer Insel-Lösung anzuordnen und anzupassen (Stirnseiten mit gestrichenen Fronten in dunkelblau) und lediglich mit einer neuen Eiche-Arbeitsplatte abzudecken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gestaltungsatelier KIRCHNER...mehrWo Gläser aufbewahren bei Küche mit großer Insel
Kommentare (9)Hi, ich kenne eine Menge Leute, die ihre Gläser in Laden im Unterschrank haben und auch vorher dachten, nee, das geht doch nicht. Ich glaube, es ist halt einfach so in unserem Kopf drin. Wenn es den klassischen Oberschrank nicht gibt (finde ich top und hätte ich auch gerne gehabt, ging vom Stauraum aber nicht), dann muss man eben die vorhandenen Schränke nehmen. Also keine Sorge, das geht, rutschfeste Matte rein und los. Ich habe noch von keinem gehört, der hinterher nicht gesagt hätte, ja, warum dachte ich noch, das sei unpraktisch......mehr- vor 7 JahrenSabine Wagner hat freudenspiel - interior design gedankt
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenSabine Wagner hat jb küchendesign|jb stahldesign GmbH gedankt
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
sigi blu