Houzz Logo Print
garten_design_hamburg

Ein geteiltes Grundstück wird zu einem „modern-historischen" Garten

Garten Design - Design Garten
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Houzz-Community,

der Herbst ist nun bei uns angekommen und ich möchte rückblickend auch noch ein schönes Vorher-Nachher-Projekt aus diesem Jahr mit Euch teilen.

Der Garten wurde vor ca. 20 Jahren übernommen und bestand hauptsächlich aus Rasenfläche und einigen Sträuchern. Es wurde dann als großzügiger Bauerngarten mit z.T. strengen Formen angelegt. Der gerade Weg wurde als zentrales Element erhalten und führt direkt auf ein Rosentor am anderen Ende des Gartens zu.





Die Sichtachse wurde allerdings durch einen Rosenbogen und ein Buchsrondell mit einer Hochstammrose unterbrochen. Zahlreiche kleinere Sitzplätze, wie Rosenpavillon, Philosophenbank und Feuerschale sind im Garten verstreut.



Der Vorgarten wird von drei Kugelahorn-Bäumen entlang der Einfahrt abgeschirmt und besteht aus einer kleinen, runden Rasenfläche und einem großen Staudenbeet, das von drei Hochstammrosen dominiert wird.





Ich hoffe, es gefällt Euch genauso gut wie den Kunden und mir! Wer mag diesen Gartenstil?

Liebe Grüße

Eure Katja Saare-Surminski von Garten Design - Design Garten

Kommentare (5)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.