Houzz Logo Print
anjablau

Garderobe und Schubschrank - Einbau

Stuttgarter Mädel
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo liebe Community

ich bin neu eingezogen in meine Wohnung und bin auf der suche nach Inspirationen

Konkret ist das wichtigste für mich gerade die Lösung für den Eingangsbereich

Die Wohnung ist komplett offen, d.h. wenn man zur Türe reinkommt sieht man alles u aus dem Raum heraus ist auch die Türe und damit der Garderobenbereich zu sehen :/ bislang habe ich noch meine alten Möbel, würde diese aber jetzt gerne ersetzen.

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine Nische neben der Eingangstüre als Garderobe / Schuhschrank; gerne auch raumhoch. Da jedoch sich dort auch die Thermostate und die Videosprechanlage befinden, kommt leider kein gesamter Einbauschrank in dieser Nische in Frage

bei der ersten Recherche bin ich bislang auf eine Lösung gekommen, welche in einem Schuhhasten Bereich bis zur Absatzkante in der Nische besteht (mit Türen, damit ruhige) und mit einem Brett für z.B eine Ablage (durchgängig für Schlüssel, Dekoration etc) auf diese Kante und dem Schuhschrank abgeschlossen wird

und darüber dann Haken / Aufhängungsvorrichtung für Jacken und Mäntel; nicht ganz zur Wand, sondern eher etwas locker.

um die Raumhöhe auszunutzen würde ich dann darüber evt nochmal Kästen machen, welche z.B für Mützen / Schals oder ähnliches sind- gegebenenfalls eben nur über einen kleinen Tritthocker zu erreichen

oder hätte jemand noch andere Ideen?

ich habe Bilder der aktuellen Situation eingefügt



Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.