Houzz Logo Print
eva_bender

Neubau Bad - pfiffigere Aufteilung möglich ?

Eva Bender
vor 6 Jahren

Hallo zusammen,


wir sind aktuell in der Planungsphase eines Neubaus.


Der momentane Stand der Planung für das Bad haut uns nicht vom Hocker.

An der linken Wand schließt das Schlafzimmer an, weshalb wir hier ungern die Toilette platziert haben möchten. Dusche wäre da auch schlecht, weil die täglich benutzt wird. Denke mal, dass nur die Badewanne nicht genutzt wird, während der Partner noch schläft. Geräusche vom Waschbecken gingen wahrscheinlich auch noch. Wir stehen teils zu sehr unterschiedlichen Zeiten auf (Ankleide zwischen SchlaZi und Bad geht leider aus Platzgründen nicht)


Dusche wird bodentief und soll eine walk-in-Dusche sein.

Wanne kann auch eine kleinere sein (bin 1,64 groß und mein Mann wird sie nicht nutzen). Im Moment ist sie so platziert, damit ich während der Entspannung in den Gartenschauen kann ;-)


Innenabmessung des Raums 2,66 x 4,12 m


Tür zum Flur (oben) wird eine Schiebetür.

Aktuell ist seitens des Architekten eine Glas-Tür zum Garten geplant. Denke, dass man hier aber auch noch auf Fenster ändern könnte.

Platzierung der Türen / Fenster sollten aktuell noch änderbar sein.


Es sollte möglich sein, zumindest mit einem kleinen Rollstuhl (sogenannter Toilettenstuhl - ca. 60 cm Breite) Dusche, Toilette zu erreichen.


Würde mich freuen, wenn jemand hier eine zündende Idee hat.


vielen Dank in die Runde unviele Grüße, Eva

:-) sorry, für das Gekrakel - aber mit Maus schreiben, ist nicht so praktisch


Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.