Wieviel Quadratmeter braucht der moderne Mensch in der Stadt?
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (18)
Ähnliche Diskussionen
Smart Home UMFRAGE: Liebe oder Angst vor der Technologie?
Kommentare (26)Ich bin noch nicht überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Kosten der Installation zu einer normalen Verkabelung verdreifachen sich. Man sollte definitiv überlegen ob wirklich alles Verkabelt werden muss. Sichheit: Da habe ich mich von einem Sicherheitsexperten, IT-MENSCH der Sicherheitssysteme für große Firmen konzipiert beraten lassen. Ja man kommt rein aber der Aufwand insbesondere der Zeitliche ist so Hoch, dass der Böse mit herkömmlichen Mitteln einfach deutlich schneller ist. Zuverlässigkeit: Ok, war bei so mancher Firma zu Ortstermin en. Das sind Globalplayer aber durchweg Mittelständische Unternehmen, die eine neue Technik entwickeln. Mein Bauch Gefühl ist da eher skeptisch. Installationen, auch hier wirds dauern. Wenn ich einen Elektriker mit einer Personaldecke von 5-6 Mann beauftrage, dass ist die Masse, so müssen die sich auch einfinden. Fazit: ein Muss - nein, wer Spaß und Geld hat ja, Sicherheitsbedenken muss man nicht haben. Gruß Michael...mehrGemütlichkeit in Küche
Kommentare (18)Hallo, Wilhelm! Wir bauen zwar überwiegend Bäder - haben aber dennoch viel mit Inneneinrichtung zu tun. Aus meiner Sicht wäre eine schnelle und bezahlbare Lösung zunächst wirklich die Sache mit den Bildern an der großen Wand und auch an der kleinen neben der Küchenzeile. Damit das Ganze nicht "konzeptionslos" sondern vor allem "gemütlich" wirkt - wie Du ja auch geschrieben hast - würde ich hier ganz viele kleinere Bilder aufhängen, die aber alle die gleiche Rahmenfarbe haben - um dabei die "Tristesse" ein wenig zu bekämpfen, würde ich die Rahmenfarbe von dunkelbraun bis schwarz wählen - welche Motive Du dann in die Rahmen reinpackst, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass es viele sind, die dann ein wenig "durcheinander" angeordnet werden. Das könnte zB. so aussehen: http://freshouse.de/wp-content/uploads/2015/01/wei%C3%9Fe-wand-mit-schwarzen-bilderrahmen-dekorieren.jpg http://2.bp.blogspot.com/-V3ti2NnAvmA/UoPqbT3Pn_I/AAAAAAAACCE/Pbeub7dDGnE/s1600/Familienfotos-an-die-Wand-wohnzimmer-schwarz-wei%C3%9F.jpg Eine etwas aufwändigere aber sehr effektvolle Lösung wäre dann, die Wandfarbe zu verändern - wie Du in dem unteren der beiden Fotos siehst, bringt die pastellig-greige Wandfarbe unheimlich viel Gemütlichkeit in dieses Bild. Diese Farbe würde übrigens auch gut zur Deiner Küche passen! Für die Farbauswahl empfehlen wir Farbfächer der Firma Farrow&Ball oder Little Greene - gibts im Internet kostenlos. http://eu.farrow-ball.com/pws/ProductDetails.ice?UniqueProductKey=700011 Als letzten "schnellen" Tipp fände ich eine Holzjalousie vor dem großen Fenster noch sehr schön - die geben auch immer viel Gemütlichkeit... Viel Spaß beim Dekorieren - und wenn Du mal Fragen zum Bad hast, bist Du bei uns natürlich auch 100% richtig!...mehrAlte Holztreppe versus neue Stahlwangentreppe
Kommentare (65)Hallo liebe Community, einige erinnern sich vielleicht noch an diese Diskussion über unsere Treppe. Wie versprochen berichte ich mal kurz wie es heute aussieht. Wir haben uns am Ende für das „Moderne“ entschieden, eine Stahltreppe aus unbehandeltem Stahl mit Holzstufen sowie eine Glasabtrennung. Die Treppe ist ohne Podest gebaut und läuft in wunderschönem Schwung ins erste OG. Unser Stahlbauer hat alle Verbindungen so konstruiert, dass man äußerlich keinerlei Schrauben oder Nieten sieht, das Glas läuft fugenlos aus dem Stahlelement heraus in die Höhe. Das unbehandelte Material war meine Idee und ich bin nach wie vor begeistert. Es verleiht der Treppe einen industriellen, bodenständigen Charakter und bricht so den Stil des restlichen Flurs. Das Bild ist leider etwas dunkel, aber vielleicht lässt sich die Optik erahnen....mehrKüchenaufteilung: GS nicht bei Spüle - no go oder ok?
Kommentare (20)Leider kannst eigentlich nur du selbst die Antwort geben. Einfach weil neben dem was einem gefällt und was gut zum Raum passt, einfach so vieles davon abhängt, wie viel Stauraum und wie viel Abstellfläche man braucht. Folgendes könnte man machen: 1. wie bisher Zeile und Insel: man hat mehrere Wege, vor allem sehr günstig wenn man zu mehreren kocht. 2. Zeile und Halbinsel: immer noch praktisch mit mehreren, da man an der Rückseite der Insel arbeiten kann, aber evtl. Engstelle am "Eingang", Vorteil mehr Stauraum 3. ein U: eine Planung, die ich gerne vermeiden, da sie nicht mehr Stauraum bringt, allerdings mehr Abstellfläche. Dann würde ich in der Zeile oben links mit den HS anfangen und dann die Arbeitsfläche um die Ecke ziehen (langes Fenster drüber) und weiter mit einer Halbinsel. Vielleicht solltest du jetzt als erstes Mal eine Stauraumplanung machen. Sichten, was du hast (dabei kann man gleich super Ausmisten) und dir mal deine Zeichnung ausdrucken und eintragen, wo was hinkommt. Dabei ist es auch wichtig, die Sachen zu vermessen. Oft werden z.B. viel zu viele hohe Auszüge geplant, aber so viele hohe Sachen hat man gar nicht und ein Tellerstapel ist oft niedriger als man denkt. Hier gilt es keinen Platz zu verschenken. Vielleicht beantwortet sich die Frage nach dem Layout dann einfach schon. Und auch selbst zu sich ehrlich sein, wie viel wird immer noch draußen stehen und wie konsequent sind alle! Familienmitglieder im Einhalten, Sachen wieder zu verstauen etc.. Die Idee mit dem Getränkekühlschrank finde ich daher sehr gut....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen

midmodfan