Houzz Logo Print
stoffmaer

Beleuchtung Waschtisch, Hilfe!

Ulli
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo liebe Houzzer,

unsere Badsanierung ist nun fast abgeschlossen. Es fehlt eigentlich nur noch die Beleuchtung am Waschtisch.

Wir haben als Schränke Küchenmöbel verwendet, auch Hängeschränke und uns eine Marmorplatte anfertigen lassen.

Den Spiegel haben wir auch anfertigen lassen. Hinter den klappbaren Seitenteilen werden noch ein ausziehbarer Schminkspiegel und Regale versteckt.

Für die Ausleuchtung kommt wegen dem Klappspiegel nur eine Beleuchtung von oben in Frage. Wir dachten an Einbauspots in einem Brett. Über die gesamte Länge kommt noch eine Zierleiste vorne an dieses Brett.

Jetzt wissen wir nicht wie viele und welche Größe an Spots wir über dem Spiegel verbauen sollen. LED oder Halogen, warmweiß oder neutralweiß, wie viel Lumen müssen sie haben, wie viel Watt, welcher Winkel, etc. Mir wurde nur gesagt am besten feuchtraumgeeignet, mattes Glas um blenden zu vermeiden.

Ansonsten sind im Bad eher gemütliche Lichtquellen verbaut. Aber ich denke am Spiegel sollten sie schon hell genug sein, aber auch nucht zu "krass". Die Breite zwischen den Hängeschränken ist 120 cm.

Im Baumarkt wurde mir ein LED-Paneel emphohlen, das fand ich aber sehr gelblich und "funzelig" und auch optisch nicht so schön wie jetzt z.B. zwei oder drei schwarze oder chromfarbene Spots über dem Spiegel.

Ich würde mich über feedback freuen! :-)

Ulli



Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.