Houzz Logo Print
axelr58

Objektanordnung in kleinem Bad (6,75 qm) - heute brauche ich mal Hilfe

Axel R.
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo zusammen!

Wir beabsichtigen eventuell eine Wohnung in einem noch zu errichtendem Gebäude zu kaufen. Da die Innenraumplanung der Wohnung noch nicht so ganz unseren Vorstellungen entspricht, versuchen wir selbst erstmal an der Planung zu feilen, bevor wir mit unseren Vorstellungen zum Bauträger gehen und uns entscheiden die Wohnung zu erwerben.

Das Bad hat gerade mal knapp 6,75 qm und soll nur vom Schlafzimmer zugänglich sein. Wir möchten darin eine bodengleiche Dusche realisieren (sie sollte mit einem Rollator befahrbar sein), ein WC (etwas abgetrennt), mindestens zwei hohe Schrankelemente (für Utensilien), einen Waschtisch mit Spiegel und Beleuchtung und einen Handtuchheizkörper unterbringen.

Eventuell notwenige Vorwände müssen nicht raumhoch gestaltet sein, können gern als Ablage Verwendung finden.

Das 1-flügelige Fenster ist knapp 60 cm breit und hat eine Brüstungshöhe von 42 cm innen und außen ein Geländer.

Was haltet Ihr von nachfolgender Variante? Was kann wie besser gemacht werden?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir möglichst wenig Glas im Bereich der Dusche möchten und auch keine Tür davor.

Das Bad soll modern und zweckmäßig sein, aber nicht übertrieben eingerichtet sein, denn die Wohnung soll nach Fertigstellung zunächst vermietet werden.



Gruss

Axel Rockensüß

Kommentare (25)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.