Houzz Logo Print
hockylanetixx

Bodenvorbereitung für Dielenverlegung

hockylanetixx
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Moin,

da unser Bodenleger abgesprungen ist und wir so schnell auch keinen Ersatz finden, sieht es wohl so aus als wenn ich mich da selbst ranmachen darf...

Zu verlegen ist Eiche Landhausdiele, 2-Schicht mit Nut und Feder.

Ich habe eine Frage zur Bodenvorbereitung. Der Boden wir im neuen Wohnzimmer verlegt das aus einem alten und einem neuen Teil besteht. Im alten Teil wurde eine FBH in den Boden eingefräst. Die Rillen sind leidlich zugespachtelt worden, das Ganze muss aber wohl nochmal eingeebnet werden. Zudem gibt es ein paar Stellen mit brüchigem Estrich und ein paar Risse - siehe Fotos.

Wie würde man so einen Boden für die Verlegung der Landhausdielen vorbereiten?

Habt Ihr da Tipps?

P.S. ich suche parallel noch nach einem professionellen Bodenleger, da der Boden aber noch vor Weihnachten rein soll, sehe ich da eher schwarz...

LG, Thorsten





Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.