Houzz Logo Print
schwoerer63

Sichtschutz /Vorhänge im Esszimmer?

schwoerer63
vor 6 Jahren

Hallo zusammen :-D

Hoffentlich könnt ihr mir bei diesem Problem helfen:


Es geht um das Esszimmer. Wir haben die letzten zwei Jahre ein kleines Häuschen komplett kernsarniert und sind nun bei der Einrichtung. Soweit komme ich ganz gut damit zurecht, nur die Vorhänge im Esszimmer machen mich kirre. Irgendwas muss an Sichtschutz dahin, weil man von der Strasse aus quasi direkt bei uns auf den Teller schauen kann. Auch unsere Nachbarin hat schon ein paar Mal erwähnt, dass sie es unangehm findet, dass man durch die grosse Glastür und das Fenster so bei uns reinschauen kann.


Ich bin nun leider komplett planlos, was man bei dieser Fenster/Tür Kombination so hinmachen könnte und was dann hinterher auch mit den ganzen Blumen noch praktikabel ist und hübsch aussieht. Wenn ich so in Einrichtungsratgebern schaue, gibt es zu diesem Thema entweder zwei bodenlange Fenster oder halt „normale“ Fenster. Auf diese Kombination Fenster/Tür wird leider garnicht eingegangen. Ein paar Details:

Die Tür geht später auf einen französischen Balkon raus

Fensterrahmen ist dunkelbraun

Die Farbwelt im Zimmer ist nussbraun, die Wand ist nussbraun mit weiss aufgehellt. Eine Tapete ist rostfarben.Es gibt ein paar Schwarze und rote Akzente. Zur Küche hin wird später eine weinrote alte Schiebetür kommen, momentan bin ich noch auf der Suche nach einem chinesischen schwarzen Sideboard, das kommt vor die Rosttapete.


Ich könnte mir vorstellen, dass cremefarbene, leichte Vorhänge gut vors Fenster passen, aber was mach ich dann wie ans Fenster, dass es hinhaut?


Wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen :-D

Ich freue mich sehr über eure Antworten, weil die Vorhangfrage beschäftigt mich wirklich schon sehr lange





Kommentare (30)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.